Asus AI Suite?

Geissepeter

Neuling
Hallo Allerseits

Ich habe seit 2 Wochen folgendes System:

Intel Quad 4x2,4
Asus P5K Pro

Nun habe ich mir die Asus AI Suite installiert und frage mich ob ich all die Tools, welche im Autostart laden, überhaupt brauche.

Ich muss sagen bin ein ziemlicher noob, habe keine Ahnung ob ich für die perfomance solche prozesse laufen lassen brauch.

Danke im Voraus!

Eue Geissepeter :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst das ganze suite eigentlich nicht. weißt du wofür die gut sind? wenn nein dann gleich deinstallieren bevor du deine hardware kaputt machst.

mfg

Was fuer Tools im Autostart meinst Du ... ? Mein Autostart sieht -trotz installierter Ai Suite- so aus:

Nix von ASUS also. Falls Du die drei Eintraege meinst, die Dir z. B. msconfig.exe anzeigt: ja, die brauchst Du. Der Ressourcenverbrauch scheint aber nahe Null zu sein und darf Dir bei Deiner Motorisierung herzlich schnuppe sein.

Gruesse vom

JePe

Hallo Geisepeter,

ich hab auch mal die ganze blödsinnige SOftware von meine Asus-Board drauf gehabt. Ich würde die an deiner Stelle wieder komplett deinstallieren. Die Software ist billig und schlecht gemacht von Asus.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh