Asus A8V Problem

stibi

Enthusiast
Hallo zusammen, mir konnte bisher nicht geholfen werden und darum hoffe ich, dass ihr dies tun könnt. Problembeschreibung: Fäng bei den biossettings an. Ich hab kein plan was ich bei den millionen ram settings die es gibt einstellen soll... darum hab ich alles auf default gelassen. kann mich von der performance her ned beklagen, dafür hab ich ab und zu mal bildfreezes die nur durch einen neustart behebt werden. diese freezes tauchen 2-3x am tag wärend dem spielen auf. Ich weiss jetzt nicht woran das liegen könnte... aber was mir aufgefallen ist, dass ich auf den 12 volt leitungen vom nt nur 11.63-11.7V hab. dies ist wohl etwas zu wenig. frage ist nun ob es daran liegen könnte? sollte ich mal nt umtauschen? system specs sind:
AMD 64 3500+ winchester
Asus A8V deluxe
2x512MB Corsair XL
Sapphire x800xt PE
Audigy 2
Netztel: Levicom xalien 500watt
Ganz am anfang hatte ich irq probleme die ich durch umstecken der soundkarte beheben konnte. Ich hab die üblichen settings wie fastwrites off usw schon alle durchgetestet, daran liegt es ned. wenn mir also jemand die genauen ramsettings durchgeben kann wär ich dankbar. rams sind cl 2-2-2-5 eigentlich ^^ naja, was kann es sein, was ned?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut ATX-Spezifikation darf die 12V-Leitung minimal 11.4 Volt haben (12V +/- 5%). Das sollte also ok sein, zumal man nicht weiss, wie genau die Anzeige ist. Hast du mal mehrere Anzeigeprogramme (Motherboard Monitor, Everest, Speedfan) probiert?

Versuche auch mal, ob der Rechner mit Prime95 stabil läuft. Wenn er sich bei Prime95 auch weghängt, hast du offenbar ein Wärmeproblem. Was sagen die Temperaturen (CPU/System)?

Dann würde ich mal probieren, den AGP-Modus auf 5x zu stellen. Den Unterschied zwischen 4x und 8x bemerkt man praktisch nicht, aber viele Rechner laufen mit AGP4x wesentlich stabiler, vor allem bei Spielen.

Hast du irgendwas übertaktet? Wenn ja, nimm die Übertaktung zurück und teste erneut.

Zu deinem Problem

Hatte ich auch, erst.

Probier mal folgendes RAM auf 2,7 Volt setzten oder noch höher.

Ich hab folgendes Bundle

A8V-Deluxe rev.2.
winchester 3000+ @ 2475 Mhz.
Corsair xms 2,5 ......
Radeon 9800 Pro
Normaler Kühler.

Ich hab nach vielem hin und her einfach alles im Bios auf Auto gestellt, und den FSB auf 275mhz angehoben.
läuft absolut stabil

hoffe es hilft dir bisschen weiter.

Gruß

Christoph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh