Asus A8V-E SE und Speicherriegel

Berni_ATI

Legende
Habe das Mainboard ASUS A8V-E SE KT890 Chipsatz
A64 3800+ Venice 2,4 ghz
derzeit 2x512 MB Kingston Value CL3 verbaut.
Möchte nun weitere 512 MB investieren, also besser 1x 512 MB dazukaufen, oder 2x256 MB Kingston Value CL3 dazunehmen.
Möchte Dual Chanal weiterfahren, deshalb wird die erste Variante wohl flachfallen. Frage: Wie gut verträght sich das Asus A8V-8 SE Bios 1010 mit 4 verbauten Speicherriegeln, gibt es da nun keine Probleme mehr.
Was würdet Ihr mir raten?
PS: (2x 1GB Ram Riegel möchte ich nicht verbauen, Sorry)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein das der Speicher nur noch mit 333mhz läuft und nicht mehr mit 400mhz!

Performance Einbußen mit nur 333 Mhz?
Wenn ich nur einen 512 MB Riegel oder 2x256 MB nehme habe ich event. nur 333 Mhz Memtakt. Dies ist mir noch nicht ganz klar.
Mit 2x256 dürfte doch Dual 400 drinnen sein, oder trotzdem nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh