Asus A8V-E Deluxe...S-ATA Installation ohne Floppy?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Ich bekomme demnächst das besagte Board samt CPU und einer S-ATA HDD. Es wird keine IDE mehr geben.

Ich habe allerdings keine Floppy mehr im PC. Habe ich eine Mögllichkeit, überhaupt Windows zu installieren? Benötigt die S-ATA Platte Treiber, um überhaupt erkannt zu werden beim ersten Start? Bringt der Controller des Boards die Treiber mit, oder ist eine Diskette an richtiger Stelle (F5 oder F6???) unausweichlich??

Danke

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Diskette ist unausweichlich!
Die muss vorher auch noch erstellt werden.

Hallo

Also es geht wie gesagt um das A8V-E Deluxe (KT890)...mein Bruder hat das Board gestern installiert....S-ATA Platte ran, Windows drauf und fertig......es war keine Diskette notwendig?! Wie erlärt ihr euch das? Es war eine ganz normale WinXP SP1 CD!!

Ash-Zayr

Dieses Phänomen habe ich am Montag auch bei einem Freund gehabt. Wir haben Diskettenlaufwerk angeschlossen und Diskette eingelegt.
Dann sagte Windows falsche Diskette, bzw. keine Treiber ich sagte mal so aus Spass mach weiter ohne Treiber und siehe da.. er zeigte mir die Festplatte an und konnte auch ohne Probs installen!!

Komisch... woran kann das denn liegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh