ASUS A8V Deluxe -> Windows-Bootproblem!

Technigger

Neuling
Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Rechner, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
In meinem System befinden sich zwei Festplatten, eine Samsung HD080HJ und die SP2504C.
Die P80 ist meine Systemfestplatte und am VT8237 SATA-Controller angeschlossen, die P120 wird am zweiten Kanal betrieben.

Wenn ich Windows von der P80 starten möchte... bleibt er beim booten hängen, Blackscreen.
Vom zweiten Kanal und somit von der P120 kann ich ohne Probleme Windows hochfahren.

Um von der P80 starten zu können, muss ich erst in den Abgesicherten Modus, dann Neustarten und alles funktioniert.

Auf beiden Laufwerken ist Windows XP installiert, wo liegt das Problem?

Treiber:
VIA HyperionPro V508A
Yukon v85153
84.21 Forceware

Vielen Dank,
Technigger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh