asus a8v deluxe wifi: w-lan karte frage

s.win

Neuling
hallo

ich wollte mal den treiber für die wlan karte des asus a8v deluxe updaten blos wo finde ich dazu aktuelle treiber.

das handbuch nennt "WL-130g" als bezeichnung für die karte und wo gibts treiber dazu?

unter ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/wireless finde ich nur den typ "WL-130" und auf der asus cd gibts wireless treiber für eine "ralink karte".

ich möchte nun aber die neuesten treiber ausprobieren... wo finde ich die???

danke schonmal im voraus!
swin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner n asus a8v deluxe mit der karte im betrieb ? benutzt ihr alle den gleichen treiber?
ichwollte n treiber update probieren weil sich bei mir das wlan relativ oft abstürzt!

nagut

die lösung!

ich habe auch das a8v deluxe board von asus mit beiliegender w-lan karte. habe auch nach neuen treibern suchen müssen.
benutze einfach die neuesten treiber von RALINK.
die karte hat einen ralink chipsatz RT2500

die treiber findest du unter
http://www.ralinktech.com/supp-1.htm

cool danke

woher weißt du dass des ralink is?

edit: das steht ja im treiber von der cd da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich lade den treiber gerade runter!
der hat ja über 20 mb??? für einen treiber? was ist da noch dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh