Asus A8V Deluxe Rev2: mit defekter AGP-Karte starten?

matthschu

Enthusiast
Kann man das Asus A8V Deluxe Rev. 2 irgendwie mit einer defekten AGP-Karte starten, wenn man eine PCI-Karte eingebaut hat? Hintergrund: ich habe mir irgendwie das BIOS der Grafikkarte zerflasht. Für solche Fälle habe ich noch eine alte PCI-Grafikkarte. Mit der habe ich schon mal eine kaputtgeflashte AGP-Karte retten können, hatte da aber noch ein anderes Board. Aber das Asus startet nicht mal, sondern piept nur kurz, dann folgt die Meldung "System failed video test".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MotherBoard CD rein drück Alt+F2 dann sollte es wieder gehen oder nim ein aktuelles bios rename zu A8V.rom brenn es auf CD oder kopier es auf Diskette beim Booten ALT+F2.
Ansonsten schau mal ins Handbuch auf seite 4-4 da steht es beschrieben.

Gruß CBOT

Danke für denVorschlag. Aber das Problem war, dass das Grafikkarten-BIOS defekt war, das Mainboard-BIOS ist in Ordnung. Inzwischen habe ich mit einer PCI-Grafikkarte auf einem älteren PC (bei dem man die PCI-Karte im BIOS auswählen konnte) das Grafikkarten-BIOS wieder reparieren können. Problem ist also behoben. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh