Asus A8V Deluxe oder Gigabyte k8NS-Ultra939 !?!

marlismausi

Neuling
Habe mir die 2 Sammelthread´s zwar durch gelesen bin aber immer noch zu kein Entschluss gekommen welches ich nun nehmen soll ...könnt ihr mal ne pro kontra aufzählung machen ...wäre euch dankbar...mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, dem kann ich mich nur anschliessen.
Entscheident ist wohl was du noch an anderer Hardware verbaust.
Ich zum Bsp. hab ne 9800pro und wie es aussieht ist diese nicht kompatibel zum
Asus A8V und dem Schwesterprodukt, dem von Abit.Nicht kompatibel in dem Sinne, dass erst zahlreiche Restriktionen vorgenommen werden müssen, kein AGP 8x usw. Ist schon ne schwache Leistung, auf wessen Seite auch immer der Fehler liegt, Ati oder dem Chipsatzhersteller der Hauptplatine. Das Gigabyte nutzt im Gegensatz zu den varianten von Asus&Abit den Nforce3 Chipsatz.
Welches Board letztlich besser ist wirst du hier kaum erfahren. Alles subjektive Aussagen, lediglich Benchmarks und andere Belastungstests geben hier Auskunft.
und wenn du mal ein bisschen googlest findest du die Unterschiedlichsten Ergebnisse.
Alles in allem sind alle Boards wohl recht gleich, was Performance angeht.

Sollte das mit der 9800pro nicht stimmen, ich lass mich gerne eines Besseren belehren!
Würd nämlich gerne das Asus wählen, Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh