• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

asus a8v deluxe 3te ide hdd anschließen...

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, hab eine 3te IDE HDD und habe die 4 normalen IDE Connectors (also 1und2 mit jeweils 2 Geräten) belegt.
Bei dem Board kann man ja aber den Raid Controller auch für IDE benutzen.
Habe also die HDD dort angeschlossen, im Bios Promise Controller aktiviert und auf Onboard IDE Mode eingestellt. Beim Boot zeigt der dann die HDD auch an und sagt IDE Bus Master enabled oder so.
Aber im Win wird die nicht angezeigt... Auch nicht unter Datenträgerverwaltung ;)
Hab schon einiges probiert... Treiber von der Treiber CD installiert usw, aber irgendwie taucht das blöde Ding bei WinXP nicht auf :(
Hat jmd ne Idee wieso?
Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine das board hat doch 2 controller..... und braucht auch 2 verschidene treiber.

wenn du den raid treiber installt hast musst du unter verwaltung die platte erst ein dein sys einbinden....

ja ich habe den treiber installiert, und unter datenträgerverwaltung taucht die hdd trotzdem nicht auf... Auf der Asus CD befinden sich 2 Treiber, einmal für ATA und einmal Raid Treiber. Aber ich möchte ja eigentlich kein Raid, sondern den nur als weiteren IDE Controller benutzen.
Hab jetzt mal im Bios auf Raid Modus umgestellt. Dann nen Array erstellt und dann hab ich zumindest den Speicher der HDD zur Verfügung (heißt dann halt nicht Samsung bla bla sondern irgend ne Controller Bezeichnung)
Ich hätte es aber gerne so, dass der Controller halt nur als IDE Controller und nicht als Raid Controller arbeitet.
MfG