ASUS A8V DELUXE + 3000+ AMD Winchester

rabmaster

Enthusiast
So,...
erstmal mein Rechner.....

420watt Markennetzteil
AMD64 3000+ sockel 939
ASUS A8V DELUXE
Seagate 160gb sata
2*256 infineon orig. pc2700@3200
Sparkle fx5200 *kotz* (6800ultra kommt noch ;) )!

habe folgendes Problem.....
Habe mirvor kurzem das Asus A8V DELUXE mit dem 3000er AMD 939 geholt, da überall berichtet wurde, das dieser mit dem Board auf 2700mhz zu tackten ist...!
So,...ich hatte es auch geschafft ihn anfangs auf glaub 2400mhz zu tackten... (FSB 270 & Muli 9) lief problemlos!
Mittlerweile geht garnichts mehr...sobald ich mit dem FSB über 215geh zerschiess ich mir das Betriebssystem und der sata-kontroller spinnt total rum und zeigt im bios beim booten der Festplatte nach der festplattenbezeichnung noch ne art fehlercode denk ich mal.....! Dann geht auch nichtmal ne neu-install vom win-doof oder so....! Woran das liegt kann ich nicht sagen....habe von der lan aus, wo der prozi noch lief bis nachhause nix verändert und dann traten diese Probleme auf... :(!
Hat es denn jemand geschafft, den Prozi mit dem Board zu tackten?
Wenn ja,....wie?! bitte alle daten posten!
Wenn nicht könntet ihr mal sagen, mit welchem board sich der 3000er gut tackten lässt (aus erfahrung und nicht aus vermutung pls :P)?!

kk thx im vorraus.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...überall berichtet.....*lol* - bestimmt Chip online!
Meins geht bis 278 und kein Stück mehr. der 266 oder 3:2 Teiler laufen gar nicht. Ich kann noch nicht einmal austesten, ohne ein neues Board zu kaufen, ob die CPU mehr als 2,5Ghz schafft. Das neue 1011 Final kann man getrost in die Tonne kloppen (kein 1T mehr möglich und bei 265Mhz wahr schluss - gleich wieder auf 1009 zurück geflasht).

Ich will das Board nicht schlecht machen, aber für einen höheren Referenztakt ist es nicht gerade geeignet. Ansonsten läuft es superstabil.

Gruss

<re>

Ja,...nö zuerst hab ichs im eBay gelesen :d,....dann hab ichn paar Foren gelesen und da hiess es, das es wirklich möglich ist.....darauf hin hab ich mir das zeuch gekauft....! Ja,...Frage ne ahnung warum mein sata-kontroller spinnt?! und was ist mit dem HTT? wie haste das eingestellt?

Aso...und wie jetzt...soll bedeuten du kommst wegen dem FSB deine Rams nicht weiter, oda?!

MFG Rabbi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh