Asus A8V Deluxe übertakten

AMD Freak

Enthusiast
ich kapiers einfach nicht!

ich habe den ht auf 600 anstatt 1000 die ram auf 333 ,die agp auf 66/33 fixiert agp faswrites deaktivert den multi auf 9 und die v-cor auf 1,5 volt. aber wenn ich

auf 250 Mhz komme stürtz der rechner ab.

Cpu: 3000 Venice

hab ich was vergessen ? versteh ich nicht ist halt fürn freund ich selber hab das msi k8n neo2 und da komm ich locker auf 289 mhz

wenn ihr euch mit dem board gut auskennt wäre es super wenn ihr mir tipps geben könnt. außerde kommt nocht ne fehlermeldung bios is not installed obwohl die neueste version drauf ist und fast track oder so funzt nicht? keine ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Freund viel Pech hat, dann geht seine CPU einfach nicht weiter...

Versuche mal noch einen kleineren RAM-Teiler zu wählen, der müsste bei den jetzigen Einstellungen mit mehr als 200 MHz laufen. Btw: Was für RAM ist denn drauf?

danke für den tip

DDR 400 Corsair speicher sind drauf. also 266 müsste ich einstellen oder? ist voll anders als bei msi bios.

Im Speicherteiler runter und die Timings entschärfen.. wennn du auf 333 oder 266 gehst nimmt das Board per SPD die Timings vom niedriegen Takt.. das ist zu scharf.......

meine Erfahrungen mit dem A8V Deluxe sind zwiespältig.

Übertaktungen bis 280Mhz HTT sind kein Problem, so lange keine 3D Anwendungen laufen. Andere Benchmarks wie SuperPi, etc. laufen ohne Probleme durch. Diesen "hohen" HTT Takt konnte ich nur dadurch erreichen, dass ich 2T aktiviert habe, obwohl ich den 4:3 Teiler nutze und somit den Speicher noch unterhalb seiner Spezifikation betreibe.

Dachte zuerst, dass es an einer schwachen 12V Leitung hängt und habe am WE mal das Netzteil gegen ein stärkeres getauscht, mit dem gleichen Ergebnis wie mit meinem alten Netzteil. Danach hab ich dann mal den HTT Takt auf 270Mhz gesenkt und die 3D Anwendungen laufen seitdem ohne Probleme.

Die Ursache dieses Verhaltens ist mir jedoch nicht ganz klar, warum laufen normale Stresstest durch und sobald eine 3D Anwendung ins SPiel kommt schmiert der Rechner ab. Hat das A8V ein Problem mit den Speicherteilern bei hohen HTT Takten ? Jedoch wurden dann doch auch nicht andere Benchmarks durchlaufen oder hab ich da einen Denkfehler?

Bliebt wohl doch nichts anderes übrig, als in nächster Zeit mal den Prozzi in ein Nforce4 Board zu stecken um zu sehen, ob sich eine Umrüstung auf Nforce4 lohnt.

welches bios ist gut? könnt ihr eins empfehlen modbios oder normales??

Für Venice-Kerne sol das 1013 das beste sein 1014 hab ich noch nicht getestet.

Für Winchester Kerne soll das 1010 das beste sein. Modbiose hab ich noch keine gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh