ASUS A8NE FM/S RAM-Problem

cypher_botox

Enthusiast
Moin, ich hätte da gern mal ein Prob, mit dem Rechner meiner Tante.
Sys bisher

ASUS A8NE FM/S
3500er Athlon (So 939)
2x 256 MB DDR-???
X700SE

Der Computerfuzzi (der dafür eine Schweinekohle kriegt), auf den meine Tante so schwört, und ihre Schwester übrigens auch, hat auf dem Rechner Vista Ultimate draufgemacht, vorher wars XP. Letzteres hat sich meine Tante irgendwie zerscvhossen, sei auf einmal alles weg gewesen, egal.
Also, mal abgesehen davon, daß es vollkommen hirnverbrannt ist, jedenfalls halte ich es dafür, auf der Kiste Vista drauf zu machen, lief der Rechner entsprechend langsam. Da ich mir ohnehin was bestellen wollte, hab ich zugesagt ihr ein 512er-Riegel mitzubestellen. Der kam heute. Ich hin und eingebaut.
Der Rechner war sogar geringfügig schneller. Als ich dann aber geschaut hab, ob auch 1024 MB installiert sind, bin ich etwas erschrocken: 768MB. Im Bios steht das selbe. Das Modul ist beschriftet mit 512 MB, so wie es auch auf der Rechnung steht. Im Bios nachgeschaut, ob man was einstellen kann; wäre mir zwar neu, aber probieren kann ja mal. War nix.
Eines der 256er rausgebaut und gestartet. Immerhin immernoch 768 MB, ein Start mit den beiden 256ern ergab 512 MB, so wies sein soll.

Hat bitte einer einen Rat? Danke im Vorraus.

Gruß

Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is def einer. Wenn ich einen der beiden 256er raus nehme hab ich genauso 768, wie mit dem 512er und den beiden 256ern zusammen. Nur der 512er hat 512 und nur die 256er haben auch 512. Bau ich den Riegel bei meinem Bruder ein (2x 512 vorhanden), stehen ganz brav 1,5 GB auf dem Schirm.

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh