Asus A8N SLI Premium vs. DFI Lanparty Nforce4 SLI-DR

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

ich möchte jetzt mein System ein bisschen Nachrüsten und möchte mri eine 7800GTX und ein SLI Board holen. Das DFI Lanparty und das Asus A8N SLI Premium stehen zur auswahl, aber ich kann mich nciht entscheiden habe schon mehrere Tests gelsen aber die haben mir auch nicht geholfen.
Ich habe einen 3000+ der 2,6Ghz stabil schafft, also 290Mhz HTT, jetzt hab ich gehört das das Asus nur 270HT schafft, also müsste ich deswegen ja das DFI nehmen. Oder schafft das Asus doch die 290HT?
Ich habe auch gelesen dass das DFI unstabiler läuft als das Asus und sehr viele einstellungsmöglichkeiten im Bios besitzt.

Welches soll ich nun nehmen, ich will ein stabiles Board haben womit ich auch locker meinen 3000+ auf 2,6Ghz betreiben kann.

Noch eine Frage:
Was bringt mir denn beim Asus das mit dme umstellen auf single Karte und SLI Modus? Muss ich das immer umstellen oder wie, wenn ich sli nutze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

das ASUS Board ist klar das schlechtere Board zum ocen ... also greif zum DFI - und wenn du alles richtig einstellst läuft es sicher stabil - man muss sich natürlich im BIOS auskennen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh