Hallo,
ich habe vor 2-3 Tagen meine 4 Riegel 512er MDT gegen 4 Riegel Gskill Ram mit jeweils 1 GB gewechselt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Biosupdate schien die Sache gelöst.
Denkste, nach einer weile einwandfreiem Betrieb macht er nun wieder zicken.
Mit aktiviertem/deaktiviertem Remapping bekomme ich Freezes sobald eine 3D-Anwendung geöffnet wird.
Erkennen tut WinXP32-bit eh nur 2,5 GB, aber es darf doch nich zum Freeze kommen.
Entferne ich 2 Riegel, funktioniert wieder alles einwandfrei
Aber mit 4 GB, also 4 Riegeln funktionieren keine 3D-Anwendungen.
Allerdings kann das Problem nicht bei den 4 Riegeln liegen, sondern muss irgendwo mit der Größe zusammenhängen, denn 4 Riegel waren vorher auch drin.
Hab alles Probiert, Riegel getauscht, Grafikkarte getauscht, Timings entschärft, Biosupdate(1303), alles runtergetaktet.
Keine Besserung.
Bin echt total ratlos.
Hoffentlich weiß hier jemand eine Ursache oder eine Lösung.
Vielen Dank schonmal
ich habe vor 2-3 Tagen meine 4 Riegel 512er MDT gegen 4 Riegel Gskill Ram mit jeweils 1 GB gewechselt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Biosupdate schien die Sache gelöst.
Denkste, nach einer weile einwandfreiem Betrieb macht er nun wieder zicken.
Mit aktiviertem/deaktiviertem Remapping bekomme ich Freezes sobald eine 3D-Anwendung geöffnet wird.
Erkennen tut WinXP32-bit eh nur 2,5 GB, aber es darf doch nich zum Freeze kommen.
Entferne ich 2 Riegel, funktioniert wieder alles einwandfrei

Aber mit 4 GB, also 4 Riegeln funktionieren keine 3D-Anwendungen.
Allerdings kann das Problem nicht bei den 4 Riegeln liegen, sondern muss irgendwo mit der Größe zusammenhängen, denn 4 Riegel waren vorher auch drin.
Hab alles Probiert, Riegel getauscht, Grafikkarte getauscht, Timings entschärft, Biosupdate(1303), alles runtergetaktet.
Keine Besserung.
Bin echt total ratlos.
Hoffentlich weiß hier jemand eine Ursache oder eine Lösung.
Vielen Dank schonmal