Asus a8n sli premium problem nach bios update

CoX-CrY

Semiprofi
Hi,

ich hatte gestern ein bios update gemacht mit dem asus live updater. und zwar ein mod bios: das hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3799064&postcount=1884

hatte vorher das 1302 oben.

das aufspielen des bios war erfolgreich und nach dem neustart ging nichts mehr.

keinen standard signal beep ton und kein bild auf dem bildschirm.

ich hätte ein idee was es sein könnte: kann es sein das diese mod bios noch keine X2 cpu´s unterstützt? weil ich hab einen x2 3800+. rest des sys siehe sig.

kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn man eine x2 cpu mit einem nicht x2 ready bios betreibt?!?!

oder eventuell andere lösungsvorschläge von euch netten hwluxxer :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Premium nicht die Möglichkeit, mit der Asus-CD das Bios wiederherzustellen. Mit der CD mal den Rechner booten. M.f.G.

danke da scheint was dran zu sein

hab grad ein bisschen gegooglet und das gefunden http://forum.tecchannel.de/forum/showthread.php?t=3336

laut post #2 soll der rechner gar nix machen wenn kein x2 ready bios drauf is, was meiner situation entspricht

aber weiß wer was genau ich da machen muss mit der cd?

und falls die cd das bios wiederherstellen kann, welches stellt es wieder her, das was vorher oben war (1302) oder das ganz am anfang oben war wie ich es fabrik neu gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch mal den PC mit der Asus-CD im Laufwerk hoch!--EDIT----Ich habs gefunden: Crashfree BIOS
Sollten diese Übertaktungs-Versuche fehlschlagen, kommt die große Stärke der Asus-Platinen zum Vorschein. Wenn der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß bootet, reicht es den Netzschalter am Netzteil auszuschalten oder den Stecker zu ziehen. Beim nächsten Hochfahren werden automatisch Standardwerte geladen, die es erlauben, das BIOS aufzurufen. Asus nennt diese Funktion „Crashfree BIOS“.

Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder die Mainboard-CD oder eine passend, mit einem BIOS versehene Diskette eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf diese zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS.

Wer sein BIOS regulär nicht unter Windows flashen möchte, kann dies auch per „Alt-F2“-Tastenkombination beim Booten tun. Nötig ist dazu noch eine Diskette mit der aktualisierten BIOS-Version, die geflasht werden soll. Eine Startdiskette oder DOS-Tools sind nicht mehr nötig.-----Ich hoffe, es hilft Dir!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde das jetzt mal ausprobieren, wobei ich denke auch wenn die cd jetzt ein anderes bios flasht mir das nicht viel helfen wird, da das bestimmt ein älteres bios ist das noch keine x2´s unterstützt.

CoX-CrY schrieb:
ok danke werde das jetzt mal ausprobieren, wobei ich denke auch wenn die cd jetzt ein anderes bios flasht mir das nicht viel helfen wird, da das bestimmt ein älteres bios ist das noch keine x2´s unterstützt.
Wenns dann wieder funzt, dann machste wieder das 1302er drauf, läuft doch recht gut!

shit hat nicht funktioniert, wie ich es mir dachte. ich denke die einzige lösung die es jetzt noch gibt heißt: single core!

ich hoffe ich kann mir morgen einen organisieren.

ich hab meinen 3700+ vor ein paar tagen verkauft :wall:

naja ich bete schon mal das ich den pc mit dem sc wieder zum laufen bringe.

auf jeden fall danke für deine hilfe FX57-Freak :)

weiß jemand jetzt definitiv ob das modifizierte Beta BIOS 1011-006 nicht x2 ready ist?

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe das problem beim bios 1302 das wen ich meine usb maus angeschlossen habe der rechner nicht mehr hoch bootet.

ist das genau so wie bei mir das du kein standard peep mehr bekommst und kein bild aufn moni?

und was ist wenn du die maus erst nach dem booten anschließt? freezt er dann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe in einem anderen Forum gelesen, Original Windowstreiber statt der mitgelieferten verwenden, oder Adapter auf PS2 verwenden soll wohl helfen. M.f.G.

FX57-Freak schrieb:
Fahr doch mal den PC mit der Asus-CD im Laufwerk hoch!--EDIT----Ich habs gefunden: Crashfree BIOS
Sollten diese Übertaktungs-Versuche fehlschlagen, kommt die große Stärke der Asus-Platinen zum Vorschein. Wenn der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß bootet, reicht es den Netzschalter am Netzteil auszuschalten oder den Stecker zu ziehen. Beim nächsten Hochfahren werden automatisch Standardwerte geladen, die es erlauben, das BIOS aufzurufen. Asus nennt diese Funktion „Crashfree BIOS“.

Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder die Mainboard-CD oder eine passend, mit einem BIOS versehene Diskette eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf diese zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS.

Wer sein BIOS regulär nicht unter Windows flashen möchte, kann dies auch per „Alt-F2“-Tastenkombination beim Booten tun. Nötig ist dazu noch eine Diskette mit der aktualisierten BIOS-Version, die geflasht werden soll. Eine Startdiskette oder DOS-Tools sind nicht mehr nötig.-----Ich hoffe, es hilft Dir!

wenn das System erkennt das das Bios auf der Treiber Cd älter ist als das was schon drauf war wirds wohl den Flashvorgang weigern hatte das Problem schonmal

wenns nicht geht wie fx57 freak schon gesagt hat alternativ Award Flash Tool und das aktuelle Bios auf Diskette packen (das Bios File richtig umbennen weiss grad nimmer wie) und so mal von der Diskette versuchen zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
FX57-Freak schrieb:
Habe in einem anderen Forum gelesen, Original Windowstreiber statt der mitgelieferten verwenden, oder Adapter auf PS2 verwenden soll wohl helfen. M.f.G.

Ja wen ich die maus am PS2 anschlisse klapt alles wieder nur am usb net.

soooo celemine1Gig hat mich jetzt aufgeklärt was wirklich ist. beim flashen im windows sind die Informationen im EEPROM drauf gegangen und der chip müsste jetzt neu programmiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh