• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A8N SLI Premium oder DFI ?

killik

Neuling
Habe mir vor, nächsten Monat nach 4 Jahren endlich mal nen neuen Rechner zu basteln (z.zt Via kt133a mit athlon 900 und gefoce 2 :P).

Nun stellt sich bei mir die Frage welches Board ich mir als Grundlage holen soll.

Nach stundenlangen Suchen bin ich nun Auf das ASUS A8n SLI Premium gestoßen und auf das DFI LANPARTY UT SLI-DR. Bei den kosten tun sich beide nichts.

Nur welches ist besser oder "mehr gut" ?

Als Cpu kommt nen 3000x Venice drauf der dann auf 2600 Mhz laufen soll.

Dazu kommt vorerst 1 GB ram (1 Modul) und dann später noch einmal das selbe wegen dual channel betieb.

Ich habe aber auch gehört, dass wenn man 4x512mb man auf die selbe performance kommt wie 2x1024mb. stimmt das ?

Danke für die Hilfe im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du für dich entscheiden!

Das ASUS ist ein SPITZEB ALLROUNDER und DFI das beste zum ocean!

Wenn du gerne übertaktest und gerne die grenzen deiner Komponenten austestens willst kommst du wohl am DFI nicht vorbei!

ja schon mal danke.

naja ocen will ich schon, nur sollte das board auch verdammt stabil laufen.

also es soll halt vorerst der venice 3000+ kommen und auf 2600 mhz laufen und wenn die preise mal fallen, dann nen athlon x2.

und stimmt das mit dem ram ?
kann ich 4x512 mb haben oder doch 2x1024 ?

Wenns verdammt stabil sein soll, bei egal welchen Bedingungen empfehle ich dir das Asus !

Ich bin vom DFI zum Asus wegen dem Lauten Lüfter und den ständigen Abstürzen umgestiegen.

Und OC ist mit dem Asus auch möglich, jedoch musst du beim speicher aufpassen, keinen zu holen, welvcher gerne mehr als 3v haben möchte, da das die Obergrenze ist.

Stephan

Leider macht das Asus oft keinen so hohen HT mit sind meine Erfahrungen . Aber wie schon die anderen sagen zum OC das DFI und ansonsten das Asus . Vorbei der Support von DFI viel besser ist als der von Asus ;) .

Redest du vom Premium oder vom Deluxe ?

Nicht immer verwechseln, denn das Premium macht einen hohen HTT mit ...

Ich konnte letztens mit 300MHz@1T ins Windows Booten und Raberduck hat 295MHz@1T hinbekommen ...

Stephan

Ich Rede vom Premium , hatte jetzt insgesamt schon 2 und keins ging über 270 ht :( .

hmm ...gute Schwankungen ^^ ;)

Naja nen HTT von 270 reicht mir persönlich aber auch noch ... :d

predprey

was ist HT / HTT und stimmt das nun mit 4x512mb bzw 2x1024mb ?

wie gesagt, es soll ein venice 3000+ rein, der soll an die grenze gehen. und ram auch, aber muss nicht unbedingt ans maximale limit

oder soll ich gänzlich auf ein ati crossfire board warten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh