• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8N-Sli Premium: komisches Blinken

H5N1

Semiprofi
Hallo,

ich habe seit gestern meinen pc nicht mehr einschalten können, obwohl wie ich festgestellt hab strom drauf ist und alle kabel richtig angesteckt sind....

ich hatte vorgestern in der regestry ein paar sachen umgestellt (um mein spiel auch ohne cd zu spielen...)
daraufhin ist der ton nicht mehr gegangen: er sagt xfi-karte ist betriebsbereit aber erkennt keine boxen oder hs
ich hab dann min. 5 mal neugestartet um die änderungen an den einstellungen gültig zu machen, aber nix geholfen
dann wollte ich die treiber cd neu installieren, aber dann ging der pc nicht mehr an
und bei meinem board blinkt ganz unten links etz eine kleine led die ganze zeit

was soll das etz heißen ???

danke für die hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht nicht mehr an?
Alles tot, oder drehen die Lüfter CPU usw.
Erkläre mal genau was du hörst oder siehst beim booten.

Ins Bios kommst du nicht?
Bios reset gemacht?

nein der PC reagiert gar nicht mehr wenn man auf den knopf drückt :(
obwohl strom drauf ist und alle stecker die man zum booten braucht richtig drinn sind :confused:
es bewegt sich nichts nur so eine led blinkt am mobo auf ??? und etz will ich wissen was das heißt ??? komisch
kann man den PC auch kurzschliesen (also wie beim auto)
vll geht ja der einschallteknopf nimmer :)
und geht des den iwie wo anders anzukriegen ???

danke für Antworten

vll geht ja der einschallteknopf nimmer :)
und geht des den iwie wo anders anzukriegen ???
Ja die Pins wo der Schalter angeschlossen ist brücken!
Wird aber nix bringen weil dein Mobo blinkt...was hast du für ein Netzteil?

ein atx seasonic s12-430 430 watt

aber wenn ich das den schalter am netzteil auf aus stell dann blinkt das mobo nicht
und wenn ich einschalte dann schon ...
hm ich würde gern wissen was das blinken heißt...

ein atx seasonic s12-430 430 watt
Das ist ja was feines aber hast du trotzdem die Möglichkeit ein anderes NT zu testen?

H5N1 schrieb:
aber wenn ich das den schalter am netzteil auf aus stell dann blinkt das mobo nicht
und wenn ich einschalte dann schon ...
Das ist doch auch logisch die LED kann ja nicht blinken wenn du ihr den Strom nimmst! :d

ja schon ;)
aber das heißt ja, dass der hauptstecker des netzteils strom durchbringt...
hm hab ich leider nicht, aber ich denke nicht das es kaputt ist, denn so alt ist es nicht und dann würde ja die led nicht mehr blinken....

aber ich denke nicht das es kaputt ist, denn so alt ist es nicht
Das heißt ja nix irgendwann kommt immer der Tag an dem was kaputt geht!

H5N1 schrieb:
und dann würde ja die led nicht mehr blinken....
Hat auch nix zu sagen, ganz einfach ausgedrückt braucht die LED ja keine 12V deine CPU aber schon und wenn dein NT keine 12V mehr liefert dann hast du den Salat!

Es muß ja auch nicht das NT sein ist nur ne Vermutung!
Ist eben dumm das die blinkende LED nirgends dokumentiert ist...(du meinst doch die grüne, oder?)

Hat das Netzteil keinen Lüfter?
Wenn der nicht angeht stimmt doch was nicht.
Kurzschluss entweder von Netzteil oder von etwas anderem was den kurzen verursacht.
Ja die Pins wo der Schalter angeschlossen ist brücken!
Da muss das Netzteil anspringen.
Immer zwei Pins mit Büroklammer oder kleinen Schreaubenzieher überbrücken.

Sonst kannst Du nur alles austesten!
Anderes Netzteil,
andere Graka, RAM, CPU, oder alle Teile in einen anderen PC testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mach mal eimCMOS Clear und bau die Mainboardbatterie verkehrt rum ein.
Dann noch für längere Zeit den Stecker abziehen und bei abgezogenen Netzkabek den AN-Aus Knopf betätigen.

Das mir bei dem Board schon geholfen !

MfG det02

hm ich muss mal ein anderes netzteil nehmen ....
aber schade find ich schon, dass ein blinken da ist, nur niergends steht was das bedeutet ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh