Asus A8N-SLI NF4 Netzwerkadapter

13THKnight

Neuling
...hallo zusammen!

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten, vielleicht gibt es schon einige User die es beseitigt haben bzw. ein Lösung parad haben.

NFORCE 4 NETZWERKADAPTER ->

..also ich spiele regelmäßig Online ( Enemy Territory) und nachdem ich mir zum Anfang des Jahres das o.g Mainboard zugelegt habe ist mir die schlechter Performance des NF4 Netzwerkadapters aufgefallen. Irgendwie springt der Ping ständig und bleibt nicht stabil ( erst 15 dann 30 ) !! Habe natürlich erst vermutet das dies mit meinem Anbieter zusammenhängt, aber nachdem ich auf meinen Zweitrechner solche Pingschwankungen nicht nachvollziehen konnte, scheint es an dem Gigabit Kontroller von NVIDIA zu liegen.

meine bisherigen Lösungsversuche ->

1. Habe die Nvidia Netzwerksoftware ( NForce 6.39) deinstalliert und siehe da es hat sich einiges getan, aber immer noch nicht die Performance die ich auf dem Zweitrechner habe.

2. Netzwerkbrücke deinstalliert und direkt über die LAN Verbindung connectet ! ( Auch hier nur eine kleine Verbesserung spührbar)

zur besseren Beurteilung meine Daten ->

InternetAnbieter -> ISH 2 MBIT down / 512 Upload
Router -> Netgear 614v2

vielleicht hat ja jmd ebenfalls solche Pingschwankungen und hierfür schon ne Lösung gefunden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh