• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8N-SLI Mobo startet nicht

RuffRyder89

Neuling
Hallo

Habe heute mein neues MObo bekommen für meinen PC habe alles aufgebaut und musste Feststellen das dieser PC kein Bild von sich gibt:mad:.
Habe dan die Graka in den Anderen SLot gemacht brachte nix dan Ram umgesteckt brachte auch nix und genause wenig brachte ein Bios Reset;(
Nun bin ich ratlos und hab ka was ich noch machen kann.
CPU FUntzte vor den ferien noch und war seit dem tag an wo ich mein DFI Verkauft hab nicht in betrieb.
Ram und Graka funtzen auch ohne probs.
WErde später CPU bei meinem Bro testen.
KAnn mir einer helfen woran es liegen kann?!

Strom Kabel am Mobo den 4Pin und Graka saft war angeschlose;)

wäre euch sehr dankbar.

lg
RuffRyder89

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mal folgendes checken:
-alle Kabel + Stecker untersuchen (lose pins?)
-BIOS-Batterie drin ?
-Jumper-Settings ?
-Netzteil AN/AUS ?
-Steckdosenleiste ?
-PC-Anschalter-pins korrekt verbunden ?

Erhält das Board denn Strom überhaupt ?

Hi,
mal folgendes checken:
-alle Kabel + Stecker untersuchen (lose pins?)
-BIOS-Batterie drin ?
-Jumper-Settings ?
-Netzteil AN/AUS ?
-Steckdosenleiste ?
-PC-Anschalter-pins korrekt verbunden ?

Erhält das Board denn Strom überhaupt ?

Also die LEd leuchtet also bekomsmt schon mal Saft.
Alle kabel richtig gesteckt
Bios bata auch drin jumper auch auf normal NT hab ich auch schon aus an gemacht und auch anderes genommen
Steckdosenleiste is die alte die funtzt.
Der PC geht ja an aber kein bild und kein murks.
Neuen Ram und CPu versucht bringt auch nix:( :(
hab ka mehr allso alles oben hab ich versucht von dir.
Hab sogar in anderes case verbaut um zu gucken obs an der verkablung lag aber nichts gebracht.

Demnach bootet der PC, HD läuft? Ganz banal: Monitor eingeschaltet ? :)
Bei SLI kenn ich mich leider nicht aus. Muß man evtl. im BIOS was einstellen, ob eine oder zwei Karten angesprochen werden sollen ? (oder SLI-Jumper ???) In der Richtung mal suchen. Hat die Karte zwei Ausgänge ? Ggfs. den anderen noch probieren. Natürlich auch mal andere GraKa in Deinem Sys testen. So,
mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.

Demnach bootet der PC, HD läuft? Ganz banal: Monitor eingeschaltet ? :)
Bei SLI kenn ich mich leider nicht aus. Muß man evtl. im BIOS was einstellen, ob eine oder zwei Karten angesprochen werden sollen ? (oder SLI-Jumper ???) In der Richtung mal suchen. Hat die Karte zwei Ausgänge ? Ggfs. den anderen noch probieren. Natürlich auch mal andere GraKa in Deinem Sys testen. So,
mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.

Andere graka hab ich gestestet funtzt nicht.
SLI hab ich nicht zur zeit
und jumpel sind alle Standart.
den anderen ausgang bei graka hab ich auch probier BIOS Reset etc. auch hat nic gebracht:(
muss es woll zurück schicken zur RMA.

danke trozdem für deine hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh