• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8N-Sli / Kein Bild / Netzteil

D3uS

Neuling
Hi,
bin neu auf dem Board und hoffe auf eure kompetente Hilfe.

Worum es geht im Groben:

Mein System geht sofort an sobald ich Strom auf das Netzteil gebe und mein TFT Monitor BenQ FP767-(12ms) zeigt mir kein Signal an.

Mein System:
Code:
AMD Athlon 3800+
Asus A8N SLI
Asus Geforce N6800 256mb
2 x 512 Infineon PC400 Ram 3200
Skyhawk netzteil, schon alt ka wieviel Watt ...
DVD Laufwerk Plextor (War nicht angeschlossen)
DVD Brenner BenQ (War nicht angeschlossen)
180 Gig IBM Hitachi IDE
250 Gig Maxtor IDE (War nicht angeschlossen) 
Silentmaxx ST11 Bigtower

Ich bin zu meinem Nachbarn gelaufen um meine Grafikarte zu testen, er hatte ein A8N-Sli als deluxe version, und sie lief, kaum zu glauben, aufanhieb.
Den Ram hab ich in einem anderen Rechner getestet und auch da keine Probleme, auch wenn der Ram nicht auf der liste von Asus steht. mein Nachbar hatte auch ocz ram und es lief.

Ich habe dann ein Enermax EG365AX-VE(G)FMA 353 Watt, 230 Volt Netzteil angeschlossen auch den 12 Volt Stecker (26A Drauf) (P4)
keine sonstigen Kompenenten
,wie usb, firewire und gameport, pci steckplätze sind leer.
Das selbe Ergebniss, sobald ich auf das Netzteil Strom gebe drehen sie die lüfter, hdd bootet. das grüne board led leuchtet normal, kein signaö, habe auch einen 17" röhrenmonitor ausprobiert auch ergenisslos.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe gelesen andere hatten ein änliches Problem

Edit: Also es kommt auch kein einziges beepen vom Board.
Mf'G

DeuS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi teste doch mal die Grafikarte von deinem Nachbarn bei dir, wenn die auch nicht geht liegt es vielleicht doch an was anderes. Ausserdem würde ich mal das Bios zurück setzen

mein Nachbar arbeitet hat freundin und wenig zeit, glaube nicht das es geht

Steckt die Platine für die Auswahl ob du SLI oder normalen Modus haben willst richtig drin.

gleiches prob bei meinem onkel, allerdings bei nem etwas älteren rechner (p4, geforcefx karte). netzteil strom = alles geht an aber ohne bild
bei ihm war das board, oder vielmehr der agpport im eimer

castlestabler schrieb:
Steckt die Platine für die Auswahl ob du SLI oder normalen Modus haben willst richtig drin.
weis zwar nicht richtig was du meinst aber die graka steckt richtig im slot

Meine die Platine die zwischen den beiden PCI Express 16x Steckplätzen liegt und mit der du einstellen kannst ob du sli oder eben nur eine graka verwendest.

Hatte ein Kollege von mir auch mal, der hatte den Monitor auf Ausgabequelle 1 stehen aber der dvi war Ausgabequelle 2.Nicht das ich die moeglichkeit in betracht ziehe daß das hier auch der Fall ist, aber erwaehnen wollt ichs schon, passiert ja immer wieder... ;)

Termi

also der tft hat vga anschluss
am dvi anschluss mit nem dvi auf vga hab ichs ausprobiert sogar mit 2 auch kein bild
jetzt hab ich eben die grafikarte im 2ten slot drin gehabt kam trotzdem kein bild auch das stormkabel aufm board für das ez plugin war drinne, obwohl man das laut asus auch nur für sli braucht.
geht jan icht nur darum das ich kein bild habe sondern auch mein board gleichanläuft sobald aufm netzteil storm ist.
an meinem tower leuchtet ein grünes led aber ka was das bedeuted

Zuletzt bearbeitet:
ganz vergessen zu schreiben, ich hab mir das Tagan TG480-U22 2force 480 Watt (240 Watt Combined, 2x PCIe, 1x AGP) bei alternate bestellt, den ram werde ich die tage nochmal auf dem board meines nachbarn testen, wenn der läuft kann es nur noch das board sein oder der cpu, also mal abwarten und hoffe eure kompetenz
.

hab das bios jetzt via jumper auf dem board resetet ist aber nichts passiert, weiter kein signal

hast du dauch schon die batterie raus genommen??

-guck nochmal ob die cpu richtig sitzt!
-Alle stecker richtig dran?
-auch den 24pol?

OWned

cpu sitzt 100% richtig, wie soll er sonst reinpassen kühler hatte ich schonmal abgenommen, ich hab nur ein 20 polgies Netzteil, hatte ich glaub ich aber schon oben geschrieben

wenn mir einer erklärt wie ich die rauskriege

habe jetzt die batterie 20 min drausen gehabt, jumper auf 2 gesteckt, batterie wieder rein und gestartet, immer noch das gleiche, mainboard springt sofort an wenn ich storm auf das netzteil gebe, grünes led am tower leuchtet, kein signal am tft

so neues netzteil kam gestern alles wieder zusammengebaut und das selbe ergebniss,mainboardl springt sofort an wenn ich strom auf das NT gebe, und kein bild, habe dann alles ausgebaut und das mainboard ohne alles gestartet, spingt sofort an ! chipsatzlüfter dreht sich und macht krach, schicke heute das mainboard zu alternate zurück.

frage, kann der cpu kapput sein wenn die HDD bootet ?
oder bootet ohne funktionierenden cpu ?

hab mal gestest festplatte mach selbes gerausch auch ohne cpu, klingt wie booten,..

Die CPU geht so schnell nicht kaputt. Ohne CPU geht nichts, das was du da hörst waren das einschalten der Festplatte. Sie hat aber kein Signal von der CPU bekommen und macht dann immer sogenannte Suchgeräusche. Der Befehl fehlt dann einfach und die Platte sucht sich tot.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh