Asus A8N SLI Deluxe!!!

L

-=LuIgI=-

Guest
Hey,

ich habe versucht, heute Mittag meinen Rechner zustarten.
Als ich ihn an machte kamen Pieptöne:
1x lang und 3x kurz

was hat das zu bedeuten, mein Monitor bekommt kein Signal.
was soll ich machen und ist mein Mainboard kaputt

GR33tZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ging das denn vorher? mach am besten als erstes nen cmos-reset, siehe handbuch.

Ja es ging vorher ohne Problem.
Habe mehrfach die Batterie heraus genommen, ohne ein Ergebnis!
Ich hoffe das Problem ist lösbar, ansonsten was meint ihr ist eher kaputt?

Gr33tZ

Hast du mal in das Handbuch geschaut oder nach dem PiepTon gegoogelt ?

PilTheMight hat Recht!

1x mal lang und 3x mal kurz bedeutet:

1x lang, 3x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Glaube aber nicht das es ander Grafikkarte liegt, weil wenn ich ohne starte kommt der Fehler trotzdem ;(

Gr33tZ

PilTheMight hat Recht!

1x mal lang und 3x mal kurz bedeutet:

Glaube aber nicht das es ander Grafikkarte liegt, weil wenn ich ohne starte kommt der Fehler trotzdem ;(

Gr33tZ

ja aber wie soll ohne Graka auch ein bild kommen? das board hat keine Onboardgraka. Naja okay versuch es trotzdem mal mit ner anderen Graka.

Wozu tendiert ihr eher was kapuut ist?
Grafikkarte oder mobo?

Gr33tZ

hallo,
wennn das board defekt ist macht es auch kein ton mehr, ich glaube eher an die karte

Wennes die Graka wäre wär es genial.
Habe mir nämlich die HD3850 gekauft und die muss langsam mal kommen.
Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher wird die HD3850 laufen wegen dem PCIe 2.0?
Das macht mir noch ein bischen Angst ;)

Gr33tZ

Wennes die Graka wäre wär es genial.
Habe mir nämlich die HD3850 gekauft und die muss langsam mal kommen.
Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher wird die HD3850 laufen wegen dem PCIe 2.0?
Das macht mir noch ein bischen Angst ;)

Gr33tZ

hi,
die karte läuft sie ist abwärts kompatibel

das board hat doch zwei PCIe-slots - probier die karte mal im zweiten slot. ich hatte meine x800xl auch im zweiten, da sie mit dem aufgebauten kühler nicht mehr aus den erste passten (konflikt mit dem NB-kühler).

wenn es dann geht, dann ist der erste slot kaputt. wenn es nicht geht, dann ggf. das ganze board.

vlt. is aber auch nur das netzteil nicht mehr ganz o.k, und weil die karte das erste ist, was darunter leidet, gibt es nen fehlercode bezügl. der graka.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das es das netzteil ist!
Kann meine Graka leider auch nicht in den 2 slot stecken,
aufgrund dem NB kühler.
Das wär scheiße wenn mein MB kaputt iat gibt nämlich nicht mehr so vernümftige dinger für socket 939.

was haltet ir von dem ASRock So939 N68PV-GLAN:

wäre es gut genug fürmeine restliche hardware?

AMD Athlon X2 4200
2GB Kingston 400Mhz
HIS HD3850 IceQ3

Gr33tZ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh