Asus A8N-SLI Deluxe

qwert

Neuling
hallo
hab gestern entlich mein Asus A8N-SLI Deluxe eingebaut bekommen,vieleicht könnt ihr mir mal ein paar fragen beantworten.
1.mein pc shop hat die ram riegel für dual cannel ein in DIMM_A1 und den zweiten in DIMM_B1 reingesteckt,müssen die nicht beide in DIMM_A1 und in DIMM_A2 rein laut handbuch???
2.wenn ich den pc hoch fahre kommt bei der anzeige von den zwei festplatten und den brenner und das dvd.nun das komische,davor steht Premiere Maitre cannelund Premiere Esclave.vor den brenner und dvd steht Deuxieme Maitre canne Deuxieme Esclave???? über dem e ist ein ´und dem M ein ^???
3 wenn er weiter hochfärt kommt die anzeige vom raid bios und dann Press (CTRL+S or F4 to enter raid utility.das nervt ein wenig weil er mit dem weiter hoch fahren etwas wartet.
4.im bios unter Energie ACPI Suspend Type ist S1&S3 eingetrage,es gibt aber noch die möglich keit S3(STR)und S1 (POS) ist das so richtig eingestellt kann sein das ich es schon verstellt hab.
5.ich hab mal Ai Booster installiert und nach eim neu start kommt ein fenster mit der meldung ´;is not a valid integer value,und zwar immer eins nach den anderen.

mfg
Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1 passt
2 liegt daran das im Bios unter Language Deutsch eingestellt ist
3 Bios-> Advanced Config-> Onboard Devices-> Silicon Sata (Handbuch bildet;) )
4 ?
5 Kann sein das C´n´Q an ist das funktioniert nicht mit AI Boost.

Es gibt auch einen Sammelthread für das A8N SLI :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt hab ich übersehen mit dem Sammelthread. Das schitt handbuch ist für mich ein buch mit 3 siegeln,in deutsch wäre es schon was anderes.
hab jetzt von enabled auf disabled gestellt,jetzt ist die anfrage weg.nur wenn windows startet kommt diese meldung:Controler Not Found Error
No Sil Controler was found in the system.Press the button to exit the application. :fire:

ist es im 1006 er auch noch so,hab noch 1004 drauf.

mfg
Qwert

Weiss jetzte jemand wie ich meinen Caselüfter am fan2 Anschluss mit eingeschaltet Q-Fan nutzen kann?
Ohne den Lüfter wird die HDD zu warm,da kein Luftstrom zu stande kommt.
Der an Fan1 läuft,aber Asus lässt den zweiten aus.
Gibt es ne Möglichkeit das zu steuern?

Das Handbuch zum A8N ist aber top, im Vergleich zu dem vom DFI NF4-Board.
Alles gut beschrieben im Asus Manual, da steht auch RAM in A1 und B1.

hast du deine Platte vielleicht am Controller angeschlossen

die festplatten stecken am blauen ide und die laufwerke am schwarzen ide.also ist das richtig das einer im dimm_a1 und der andere im dimm_b2 sind beides die blauen.

mfg
Qwert

entweder a1 B1 oder A2 B2 für Dualchannel mit 2 Riegeln. also die gleiche Farbe. Hast dich glaub ich verschrieben
normalerweise sollte der Controller net rummosern wenn nix angeschlossen ist

Dark Lord schrieb:
Weiss jetzte jemand wie ich meinen Caselüfter am fan2 Anschluss mit eingeschaltet Q-Fan nutzen kann?
Ohne den Lüfter wird die HDD zu warm,da kein Luftstrom zu stande kommt.
Der an Fan1 läuft,aber Asus lässt den zweiten aus.
Gibt es ne Möglichkeit das zu steuern?

Nimm SpeedFan, in den Advanced Tab den IT8712F auswählen und PWM3 auf Software Controlled einstellen, dann kannste den Fan im ersten Fenster regeln.

Grüsse,

na dann past das ja hab ja ein in A1 und den anderen in B1.mal sehen werd am wochenende noch mal neu installieren,vieleichnist ja im pc shop was schief gelaufen.ich wollte mir morgen noch zwei lüfter holen,einen für vorne unten der kalte luft rein saugt und ein über dem netzteil der die warme luft nach hinten raus bläst.was kann man da am besten nehmen die auch nicht so laut sind,und wo am besten anschließen.die haben zwar vorne einen eingebaut,aber der bekommt sein stom über dem stecker über der grafikkarte neben der roten lampe.im handbuch steht ez_plug.

mfg
Qwert

aha strom für den Lüfter über den EZ Plug :motz: :wall: :kotz: welcher shop hat den das zamgetackert. Gut sind eigenlich immer die 120er von Papst. und denn hinteren würde ich unter das netzteil anbringen
edit: der EZ Plug soll strom liefern für ein SLI Sys und keinen "abgeben" :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
ach eigentlich ist der shop in ordnung,aber er war mir zu laut da hab ich ihn erst mal abgeklemmt.werd mich morgen mal umschauen.

mfg
Qwert

So jetzt läuft alles,auch die blöden anzeigen sind weg.lüfter hab ich noch keine gefunden,na ja hier in der gegend gibts nichts.war sogar bei media markt aber auch da nichts vernüftiges.
hab aber noch eine andere frage,ich komme mit der nvidia fireall nicht mehr ins Online-Banking rein,hab schon alles versucht ein zu stellen aber es klappt nicht.

mfg
Qwert

hast du schon mal unter Firewall->erweiterte Einstellungen-> Anwendungen-> dort nachgeschaut ob die Software gesperrt ist

hab nur Firewall-Erweitere Konfiguration und dann aber keine Anwendungen gefunden.Hab mal alles erlaubt was ging,ist aber immer noch das selbe.und nach ca 2-3 minuten schmeißt sie mich aus dem netz. :kotz:

mfg
Qwert

hab jetzt mal das bios 1006 installiert,und jetzt steht das bios wieder im alten zustand.auch das ist wieder da (raid bios und dann Press (CTRL+S or F4 to enter raid utility) kann man die bios einstellungen irgend wie speichern,und dann wieder zurück spielen wäre einfacher als alles neu ein zu stellen.

mfg
Qwert

Nene, wenn du nen Bios-Flash machst dann sind auch alle gespeicherten Werte wieder weg. Stells doch jetzt einmal neu ein und dann kann es doch so bleiben.

hab ich ja wieder gemacht nur diesen blöden text vom raid bios und dann Press CTRL+S or F4 to enter raid utility bekomme ich nur nach einer neu installierung weg.

mfg
Qwert

qwert schrieb:
5.ich hab mal Ai Booster installiert und nach eim neu start kommt ein fenster mit der meldung ´;is not a valid integer value,und zwar immer eins nach den anderen.

Das Ding kann kein Deutsch oder besser es hat keine Ahnung von deutschen Zahlen. Deutsche Dezimalwerte werden mit einem Komma getrennt, also z.B. 1,5 oder 1.500,45 der Rest der Welt schreibt das als 1.5 und 1,500.45.

Zwei Möglichkeiten dies zu ändern, falls Du das Ding benutzen willst.

a) Dein Eingabegebietsschema auf english ändern oder
b) im deutschen Schema für den Dezimaltrennungsstrich einen Punkt also "." eingeben. Würde dann aber auch den Tausendertrenner auf "," setzen.

Kann aber leider nicht sagen, ob das für andere Anwendungen irgendwelche (negativen) Auswirkungen hat. Vermute aber mal, da hat einer bei dem Packen der Klasse einfach gepennt...

AI Booster und Cool'N Quiet schließen sich übrigens gegenseitig vom Benutzen aus. Wenn Cool'N Quiet installiert ist und aktiviert, kannst AI Booster erst garnicht starten.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh