asus a8n sli deluxe cool and quiet problem

Spoonful

Neuling
guten abend allerseits,

habe o.g. mainboard mit nem winchester 3000+. habe nun aber im moment win xp 64 drauf und da gibt es noch keinen amd cool and quiet treiber, weshalb ich zur asus variante gegriffen habe, was auch ganz gut funktioniert, aber bei manchen programmen(z.B. cs) "stocker" erzeugt. das kann ich real an den fps ablesen. die schwanken in regelmäßigem abstand von ca. 59 auf 75(bei mir max). das ist ungefäjhr so wie wenn ich das cool and quiet tool von asus starte, wo ich ja den takt sehe, der normal halt auf 1000(müssten es nicht eigentlich auch 800 sein?) und wenn ich was am rechner mache auf 1800 hochgeht.
hat jemand das gleiche problem? liegts einfach am programm oder an dem asus tool?

Danke für Antworten und gute Nacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh