Asus A8N-FM Fujitsu Siemens Rechner. Ram Probleme.

Salvi

Neuling
Hi Forum User :)

Ich wollte hier mein Problem schildern weil ich nicht weiter weis.

Habe nun seit 2 monate den Rechner meines Vater übernommen ein Siemens Rechner Mit x3800 Dualcore und 1 gb Ram und von mier verbaute 6800gs nv .

Gestern wollte ich bisschen Musik hören und der Rechner kam mit einer Fehlermeldung execupte oder so und darunter vielen 01010 :) .Gut Restart gemacht kann ja mal Passieren dachte ich , aber beim 2 ten start dann kamm keine Bild mehr es piepste eifach piep pause pieps pause pieps pause, hm dachte ich was mach ich gut Bios Reset gemacht /Batterie raus jumper betätigt problem immer noch gleich. Nach einer Zeit dan probiert Den Ram zu tauschen janu ein 512 Megabyte Riegel ausgebaut versucht zu starten und siehe da es laufte wieder naja für mich dan wohl problem gelöst Ram am Arsch gut den auf die seite gelegt und schnell bei MediaMarkt auf die schnelle ein 512 Megabyte Riegel kaufen gut super war vorhanden bei denen. Kinkstone 512 DDR400 sollte gehn gekauft 60 euro etwa 99 sfr. , naja zuhause angekommen schnell ausgepackt Rechner vom Netz gelöst und sorgfältig ersetzt Gehäuse wieder zu und dan gestartet - blöd nur der Rechner kamm mit gleichen Piepsen dahin ich weis nicht weiter habe auch das Bios geupdatet von 1010 auf 1011 und sogar das ältere 1005. Nichts bringt was.

Ist das Board kapput?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hasste mal probiert den ram in verschiedenen slots zu betreiben weil bei mir funzt mein ram nur auf channel b also wenn ich die beiden rams in 2 und 4 stecke wenn ich se in 1 und 3 stecke bekomme ich auch gemeldet das was mitm ram net stimmt

wiederum läufts der einzelne riegel in channel a ohne probs

mfg goddie

Hoi

Ja im ersten slot geht -nur 1 ram von 512 mb der kann einzeln da laufen . im zweiten slot kann ich den 2 Ram nicht reintuhn da piepst er und das seit gestern, es lief sonst 1 jahr lang ohne probleme. (Wutanfall)

Jetzt habe ich den Ram den ich gester gekauft habe einem Kollegen gegeben. Die 1 gb 2x512Megabyte die habe ich jetzt auf slot 1-3 gesteckt und zum glück geht es jetzt auch sogar mit richtigem Tackt sonst manchmal nur mit 333mhz :( . naja ich muss jetzt halt eben ohne Dualchanel auskommen sollte nicht schlimm sein ???.

Hast du den auch den Siemens Rechner?

Habe mir ein neues Board bestellt Evga Micro atx Sli das sollte die Probleme dan lösen. Das Asus kommt bei Ebay oder so.

Danke für die Hilfe
mfg Salvi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh