Asus A8N E-welche Betriebstemperatur?

Indiana Jones

Enthusiast
hallo,

ich habe ein Asus A8N E Board und habe den kleinen lauten Asus Chipsatzlüfter gegen einnen Thermalrigh HR 05 ohne Zusatzlüfter getauscht.
Seit dem Lüftertausch beobachte ich die Temperaturen mit AsusProbe II etwas genauer und frage mich, welche Temps sind normal, was verträgt das Board, bzw.der Nforce 4Chipsatz.
Im Office - Internet Betrieb wird das Board 41-43 Gard warm, beim spielen steigen die Temps dann auf 45-48 Grad. (Raumtemperatur geschätzte 23-24 Grad)
Sind die Temperaturen alle im grünen Bereich, ab wann wird es kritisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Temp. ist OK

zu deiner Information

nForce4 hat KEINE Tempdiode, das was du auslesen kannst ist die MB-Temp etwas unterhalb des Chips

es gibt zu diesem MB einen Sammelthread wo diese Frage mehrmals beantwortet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh