• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8N-E Rev2 + 4GB (DDR2-667/800)

andy-tristan

Enthusiast
Hallo,
ich habe Mainboard Asus A8N-E (mit 4 Steck-Plätze) und das Speicher-Kit von:
MDT 2048MB DDR2 PC400 CL2.5 aus 2006 verbaut.

Nun möchte ich meinen Speicher erweitern. (auf 4GB)
Macht es Sinn diesen:
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
dazu zu stecken ?

Oder gleich 2 X MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) zu kaufen und den alten verbannnen/verkaufen?

Wer hat Infos bezüglich Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Speicherriegeln im ASUS A8N-E Board und kann mir ggf. Probleme nennen oder auf was ich achten soll beim Einbau. Empfehlungen nehme ich auch gerne entgegen, Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst DDR Speicher kaufen
DDR2 passt nicht in dein Board..

des weiteren ist eine Vollbestückung nicht wirklich sinnvoll, da der Speicher dann nur auf 333mhz läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh