Asus A8N-E 4Ram Module?!

*Scott~Ralle*

Neuling
HI @ all:angel:

ich habe das oben genannte Mobo , und wollte mal fragen , ob ich , zu meinen 2 Ram Modulen , laut Everest Home 1 mal 512Mb DDR - 400 Infineon , und ein mal 512MB DDR-400 von Samsung, noch 2 weitere 512MB Riegel dazustecken könnte?
am besten beide noch von Infineon!

Ich habe mal verucht, zu den 2 512ern 2 256er dazuzustecken , aber dann schaltet das Mobo automatisch auf 333MHZ und 64bit.
Anstatt 400mhz 128bit mit 1GB Ram.

Wird das bei 4 512ern auch so sein?!
Habe ich dann trotzdem noch "Dual - Channel" ?

Wenn ich dann manuell im Bios auf 400 umgetsellt habe warens aber immer noch 64bit :hmm: :wall:

Was könnt ihr mir dazu sagen!?

MFG Ralle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du in meiner sig sehen kannst, habe ich 4 module drinne, die im dc-modus laufen und sogar mir 215mhz, wobei ich aber anmerken sollte, daß ich vs-kits von corsair verbaut habe. wenn du einen venice ab dem e3-stepping benutzt, sind 4 ram-module kein problem. kannst sie im bios manuell auf 400mhz stellen. idealerweise sollten aber alle module gleich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen SD 3700+ E4 glaube ich
und meinst du mit "alle gleich" allle von einem hersteller oder eher alle 512MB DDR 400 ?!

MFG

mit 'alle gleich' meinte ich vom selben hersteller mit denselben daten! aber auch so sollten 4 module keine probleme bereiten......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh