1. nix sichern, plattmachen, partitionen zusammenfügen, auf ntfs formatieren und neu partitionieren ^^
die recoverypartition is aus meiner sicht voll fürn arsch. hast doch recovery cds.
>>>> partition magic benutzen, klappt (zumindest bei mir) wunderbar
2. tools? du meinst die asus dinger? wenn du kein "reines" windows besitzt, dann ballern dir die recoverydinger eh wieder den kompletten asusmist rauf und alles andere
musst dir dann ne reine windoofversion slipstreamen aus den recovery. gibt dazu auf winfuture.de anleitungen. kein plan welcher link
3. beste treiber? wofür? graka only? dann google einfach ma, da findest zich seiten, die gemoddete anbieten. die besten sind die sogenannten "omega-treiber". für alles andere benutz halt einfach die neuesten treiber von der asus page.
4. installieren, fertich. kannst die v-core spannung anpassen, damits bissl weniger strom frisst. gibt nen tab im programm und wenn du da was änderst macht er eh nen 30sek test obs funzt. ansonsten gibts hier auch zich threads zu dem ding.
-------------
unterm strich muss ich dir aber evtl. sogar zumindest von schritt 1 abraten. du scheinst nicht wirklich nen plan zu haben (bis jetzt jedenfalls) und die gefahr, da was zu schrotten is höher als der nutzen, den du evtl. aus änderungen ziehst. ich persönlich brauch halt den ganzen sinnlosen asusmist (ok, hab kein asus mehr, aber als ich eins hatte) nicht. hab ne REINE windows xp pro version raufgeballert, nachdem ich den recoveryshice usw. plattgemacht hab und dann hab ich mir manuell genau das installiert, was ich auch brauche und haben wollte. aber das is für nen anfänger wie dich nich wirklich einfach und wenn du pech hast verbockst da was beim löschen der recovery, umpartitionieren oder wobei auch immer....
mein persönlicher anfängerrat:
1. hol dir "tuneup utilities 2007", mach damit einige bereinigungssachen (pc optimieren für internetnutzung, säubern der registry usw., is klasse erklärt in dem programm und selbst für anfänger supereasy).
2. deinstallier nicht benötigte programme (kannst du auch direkt über tuneup utilities machen)
3. säuber die startsequenz deines pc und lösch nicht benötigte sachen (auch direkt über tuneup utilities machbar). was denkst, wieviel sinnloser müll beim booten geladen wird, den kein mensch brauch....
4. jetzt nochma registry usw. säubern
5. lad dir aktuelle omegatreiber runter und installier die (die alten vorher deinstallieren) >>>
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
6. lad dir NHC runter und gucks dir einfach ma an. erklärt sich von selbst und wenn du DANN noch ne spezifische frage hast, stell sie
7. freu dich über dein laptop
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ >>> voll funktionsfähige trialversion für 30 tage, danach kostenpflichtig