ASUS A8Jp - Ersatzteile?

towa

Enthusiast
Hallo Leute,
habe mein ASUS Notebook am Wochenende in alle Einzelteile zerlegt :rolleyes:

Der Hauptgrund dafür waren Systemabstürze durch Überhitzung.
Natürlich hätte man das auch ohne Demontage hinbekommen können,
wollte der Sache aber auf den Grund gehen und das war auch gut so.

Bei der Gelegenheit habe ich mich mal meinen "wackelnden" Scharnieren angenommen.
Zumindest glaubte ich bisher die seien schuld am Wackeln des Displays. :rolleyes:

Das Ergebnis ist leider etwas ernüchternd.

Die Rückseite des Displays (also der Notebookdeckel | zugeklappt das was dann oben drauf ist)
ist scheinbar nicht sonderlich stabil gestaltet. Bis auf 2 in Plastik eingelassene Verschraubungen für die Scharniere sind alle futsch.
Die Scharniere sind auch so sehr steif und lassen sich ohne zange kaum bewegen, ob das so sein soll....

Naja prinzipiell bräuchte ich also nur diesen einen Plastikdeckel.

Habt ihr da gute Anlaufstellen?
Bei Notebook Reparatur Service, Laptop Reparatur Service, Laptop und Notebook Reparaturen, Notebook Ersatzteile habe ich schon angefragt, die hätten gern 139 EUR für das Stück Plastik :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh