Asus A8J Qualitätsproblem

Blackflight

Enthusiast
Hallo

Ich habe 09.2007 ein A8J von Asus gekauft und bin / war sehr zufrieden. Verwendet habe ich es bis 09.2008 wirklich sehr selten. Es stand die meiste Zeit im Zimmer rum und wurde von meiner Freundin bespielt.

Jetzt, da ich seit 10.2008 studiere, habe ich es täglich mit dabei. Nach nun nichteinmal 2 Monaten normalem gebrauch geht hinten das komplette Gehäuse an den Scharnieren auseinander. Wenn ich da Notebook weitere 2 Monate nutze hält der Bildschirm sich wohl garnicht mehr senkrecht, sondern schmiert nach hinten ab. Bei jedem öffnen gibt das Notebook einen lauten Knacks von sich.

Glaubt ihr das sowas unter Garantie oder Gewährleistung fällt? Finde es eine Sauerei, dass nach wikrlich nur 3 Monaten Nutzung das Teil schon fast auseinanderfällt.
Wenn nein, glaubt ihr die von Asus können mir das Teil reparieren? Weil bin auf ein Notebook angewiesen und bin ansich mit dem Teil zufrieden.

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann bei Asus seeehr lange dauern. Service und Qualität ist bei denen Glücksache.
Sieh dich schon mal nach nem Ersatzgerät um während es zur Rep. geht. Garantie ist das aber auf jeden Fall.

Hatte das selbe Problem mit dem selben Gerät. Kommt anscheinend häufig vor bei der Serie.... Ist aber ein Garantiefall. Ich glaube bei mir hat die Repperatur so eine Woche gedauert.

Hoffe es ist ok wenn ich hier auch eine Frage stelle....
Ich habe nämlich gehört, dass man wenn innerhalb der Garantiezeit zum dritten mal der gleiche Fehler am Gerät auftritt, sein Geld zurückfordern kann. Stimmt das? Ich bin nämlich ziemlich genervt von dem Teil weil es mir vor kurzem wieder mal wegen Überhitzumg abgeschmiert ist... Überhitzung war der 2. Grund fürs Einschicken neben dem aufgerissenen Displaycover.

Da mußt du schauen welche Bedingungen genau in deinem Garantietext stehen.
Nur für Gewährleistung gibt es eine gesetzliche Regelung.

Welches Notebook hast du eigentlich? Dass A8J ne ganze Produkt-Familie ist, ist dir schon klar, oder? Und soweit ich weiß gibt es zu den einzelnen Modellen hier jeweils Sammelthreads.

Das Problem, dass du erwähnt hast, tritt häufiger auf und wird auf Garantie repariert. Was du nicht erwähnt hast, aber vermutlich auch der Fall sein wird, ist, dass das Display sehr wackelig ist. In dem Fall kann man die Schrauben nachziehen.

Ich würds aber trotzdem einschicken, weil die die Mechanik anscheinend verbessert haben. Das Problem tritt nach der Reparatur bei mir nicht mehr auf.

MfG

rien

als mein gehäuse hinten ausgebrochen war hat asus das mit abholen und bringen innerhalb von 2 wochen geschafft, haben das gesammte unterteil gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh