Hallo!
Mir wurde dieses Forum empfohlen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Es geht um diesen etwas betagten PC:
- AthlonXP 2800+
- Asus A7V8X-X
- 2x512 MB PC2700 Infineon
- ATI Radeon X850XT
- Soundblaster AudigyZS2
- Maxtor DiamondMax 250 GB
Der Rechner wurde von A nach B mit dem Auto transportiert, dabei hab ich wie immer extrem aufgepasst, dass ich nirgends anstoße und mit dem Auto nicht durch die tiefsten Schlaglöcher fahre. Vorsichtig wie immer. Als ich den PC nachher wieder aufgebaut hatte, liefen nach dem Einschalten die HDD und der Brenner, sowie alle Lüfter an aber das Piepen vom Bios blieb aus und der Bildschirm schwarz.
Nach mehreren Versuchen hab ich die Kiste zerlegt und folgendes probiert:
- CMOS-Reset
- Bios-Batterie erneuert
- alle Laufwerke abgeklemmt
- Ramriegel raus
- die beiden Karten (sound+graka) raus
- neues Netzteil gekauft
- CPU runter, gereinigt und mit neuer Paste wieder drauf
Mehr als ein kurzes knacken aus dem PC-Speaker kommt nicht nach dem starten. Ich hatte noch einen alten 2000er Athlon rumliegen und hab ihn eingebaut -> der PC startet als wäre nie was gewesen...
Um Board und CPU-Fehler auszuschließen hab ich beides neu gekauft und eingebaut - der gleiche Fehler wie vorher, der PC startet nicht und es gibt ausser dem knacken keinerlei Lebenszeichen. Wenn ich die alte Athlon-CPU auf das neue Board stecke, startet der PC wieder.
Was ist da los? 2 kaputte CPUs? Sonnenflecken? Illuminaten?
Ich weiß nicht mehr weiter
Mir wurde dieses Forum empfohlen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Es geht um diesen etwas betagten PC:
- AthlonXP 2800+
- Asus A7V8X-X
- 2x512 MB PC2700 Infineon
- ATI Radeon X850XT
- Soundblaster AudigyZS2
- Maxtor DiamondMax 250 GB
Der Rechner wurde von A nach B mit dem Auto transportiert, dabei hab ich wie immer extrem aufgepasst, dass ich nirgends anstoße und mit dem Auto nicht durch die tiefsten Schlaglöcher fahre. Vorsichtig wie immer. Als ich den PC nachher wieder aufgebaut hatte, liefen nach dem Einschalten die HDD und der Brenner, sowie alle Lüfter an aber das Piepen vom Bios blieb aus und der Bildschirm schwarz.
Nach mehreren Versuchen hab ich die Kiste zerlegt und folgendes probiert:
- CMOS-Reset
- Bios-Batterie erneuert
- alle Laufwerke abgeklemmt
- Ramriegel raus
- die beiden Karten (sound+graka) raus
- neues Netzteil gekauft
- CPU runter, gereinigt und mit neuer Paste wieder drauf
Mehr als ein kurzes knacken aus dem PC-Speaker kommt nicht nach dem starten. Ich hatte noch einen alten 2000er Athlon rumliegen und hab ihn eingebaut -> der PC startet als wäre nie was gewesen...
Um Board und CPU-Fehler auszuschließen hab ich beides neu gekauft und eingebaut - der gleiche Fehler wie vorher, der PC startet nicht und es gibt ausser dem knacken keinerlei Lebenszeichen. Wenn ich die alte Athlon-CPU auf das neue Board stecke, startet der PC wieder.
Was ist da los? 2 kaputte CPUs? Sonnenflecken? Illuminaten?
Ich weiß nicht mehr weiter