• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A7v600 und AeroEngine Frontaudio anschliessen

jbmen

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Aero Engine Gehäuse gekauft..nur leider passen die Frontanschlüüse des Mainboards ( Asus A7v600)nicht mit den Anschlüssen des Gehäuses überein....

Anschlüsse Mainboard:

AGND
+5VA
MIC2
MICPWR
Line out_R
Bline_Out_R
Line out_L
Bline_Out_L
NC

Anschlüsse Gehäuse:

R_out
R_ret
L_out
L_ret
Ground (dickes schwarzes Kabel)
Ground (dünnes schwarzes Kabel)
Mic Pwr
MIc in

bei der mir einzig logischen Lösung....kommt nur was aus der linken Kopfhörer buchse ...bzw aus dem rechten vorderen Frontlautsprecher meines Sourrond Systems ( die Stecker sind mit den hinteren Anschlüssen gekoppelt)..Mic funkt aber tadelos

AGND ---------> dickes Groundkabel
+5VA ---------> nichts
MIC2 ---------> Mic in
MICPWR ---------> Mic pwr
Line out_R ---------> r_out
Bline_Out_R ---------> r_ret
Line out_L ---------> l_out
Bline_Out_L ---------> l_ret
NC ---------> dünnes Ground Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jbmen schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Aero Engine Gehäuse gekauft..nur leider passen die Frontanschlüüse des Mainboards ( Asus A7v600)nicht mit den Anschlüssen des Gehäuses überein....

Anschlüsse Mainboard:

AGND
+5VA
MIC2
MICPWR
Line out_R
Bline_Out_R
Line out_L
Bline_Out_L
NC

Anschlüsse Gehäuse:

R_out
R_ret
L_out
L_ret
Ground (dickes schwarzes Kabel)
Ground (dünnes schwarzes Kabel)
Mic Pwr
MIc in

bei der mir einzig logischen Lösung....kommt nur was aus der linken Kopfhörer buchse ...bzw aus dem rechten vorderen Frontlautsprecher meines Sourrond Systems ( die Stecker sind mit den hinteren Anschlüssen gekoppelt)..Mic funkt aber tadelos

klingt auch eigentlich logisch.
versuch mal so:

AGND ---------> dünnes Groundkabel
+5VA ---------> nichts
MIC2 ---------> Mic in
MICPWR ---------> Mic pwr
Line out_R ---------> r_ret
Bline_Out_R ---------> r_out
Line out_L ---------> l_ret
Bline_Out_L ---------> l_out
NC ---------> dickes Groundkabel

ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen.

mfg
werner

Hi,

habs mal so versucht...leider ändert sich nichts..außer das jetzt Frontaudio nicht mehr geht, vorher ging der linke Kopfhörer......

Echt mist diese Schaltung von AeroCool...hab mir mal andere Anleitungen für Boards im Internet angeschaut...die haben alle den gleichen Aufbau für Frontaudio wie das Asus......

hoffe Ich finde einen der weis wie Ich das connecten soll....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh