• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A7V333 unter NT Server Installation im Raid 1

Avaatar

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Firma folgendes Problem:
Vor einigen Wochen gab unser PDC(NT Server), welcher ein Raid 1 betrieb, durch einen Betriebssystemfehler den Geist auf. Das verbaute Mainboard ist ein Asus A7V333 mit Raid Controller.
Wir haben nun einen andere PDC, möchten den alten Rechner jedoch noch als BDC laufen lassen, bis wir auf Windows 2003 Server umstellen.
Ich versuchte jetzt schon einige Zeit, auf dem Rechner wieder ein NT 4 Server im Raid zu installieren, jedoch erfolglos. Windows NT 4 fragte, wie Windows 2000 etc. nach einer Treiberdiskette des Herstellers. Aber egal welchen Treiber ich benutze, den von CD oder von der Webseite von Asus, Windows bricht die Installation immer mit der Meldung ab, es wurden keine Festplatten gefunden. Windows lädt die Treiber, und zeigt danach auch den geladenen Treiber an, danach kommt jedoch die Meldung es wurden keine Festplatten gefunden.
Der Raidcontroller hat beide Platten gefunden, und zeigt auch keinerlei Probleme im Raid an. Ich habe schon versucht, auf dem IDE-Controller Windows NT zu installieren, und dann nachträglich den Raid Treiber zu installieren, und dann die Platten in den Raid zu hängen(Spiegelung natürlich durchgeführt). Dies klappt jedoch auch nicht.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, oder weiss wo das Problem liegen könnte? Ich würde das Asus gerne wieder im Raid Betrieb laufen lassen. An der Asus Hotline verwies man mich auf das Forum hier, ich glaube da fehlt auch so ein bisschen der Durchblick bei denen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh