asus a7v133

acidbrain

Neuling
Hallo alle miteiander,

Ich hab vor, meinen 900´er Athlon in den ruhestand zu schicken.
Nu meine Frage.
Auf mein Boerd passt max. ein XP2000+, da der multi max. auf 12,5 gesetzt werden kann. Nu hab ich mir überlegt einen XP2400+ zu kaufen. Der würde dann ja mit max. 12,5 * 133 laufen, also XP2000+. Wenn ich jetzt den FSB auf 166 erhöhe, hätte ich ja wieder einen (leicht übertakteten) XP2400+. Was halltet ihr davon? Hat jemand vieleicht schon was ähnliches Versucht? Freu mich über jede Meinung und Kritik.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das A7V133 arbeitet mit dem KT133a Chipsatz und damit erreichst du garantiert keine 166Mhz FSB, da AGP und PCI Takt mitsteigen. Bei mir ist bereits bei 139MHz Ende, weil meine Geforce das nicht mitmacht. Entweder hol dir ein neues Board (wo auch Speicher fällig wird) oder max einen 2000+ Palomino, da der T-Bred laut Asus nicht unterstützt wird von dem Board.

also im bios kann ich den takt auf 166 MHz steigern und den pci takt kann man auch auf hckl 1/5 einstellen.

Welche Boardrevision hast du und welches BIOS? Mein A7V133 ist Version 1.05 unt hat jetzt BIOS 1010.01b, weil ich es eben geflasht habe. Also einen 1/5 Teiler habe ich nicht gesehen. Zwar kann ich den FSB auf bis 200 drehen, aber das macht mein System net mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh