ASUS A7N8X und Amd Athlon XP 3000+

BlueDark

Neuling
Hi.Ich hatte meinen 3000+ mit nem ASRock K7S8X auf 2340 mhz.Jetzt hab ich nen ASUS A7N8X aber ab 170 mhz FSB startet Windows nicht mehr.Ich hab gehört das das mehrere auch haben mit den MoBo.Weiß einer vllt wie man das beheben kann? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3000+ hat doch noch 333Mhz FSB, oder irre ich da?

Also sollten eingestellte 166Mhz eh reichen, damit er auf Standard läuft.

normalerweise schon. Bei meinen Asus A7N8X Deluxe geht auch nur noch 166 oder 200 MHZ alles andere is net Stable. ICh hab nen 2500+ der dann @3200+ takt läuft

Mistry schrieb:
normalerweise schon. Bei meinen Asus A7N8X Deluxe geht auch nur noch 166 oder 200 MHZ alles andere is net Stable. ICh hab nen 2500+ der dann @3200+ takt läuft
also bei mir klappt auch das stufenlose verstellen zwischen 166 und 200. ich fahr meistens so auf 185mhz fsb. aber es gibt ja die revision 1 und 2. welche habt ihr denn alle? /me benutzt die 2er

Ich habe auch die rev 2. aber wenn ich jetzt 185 einstelle bootet es net mehr. dann muss ich erts wieder das Bios reseten und alles wieder orginal einstellen bis es geht. Das seltsame ist wenn ich ohne Vcore und Vdimm erhöhung den FSB auf 200 stelle bootet er ganz normal als 3200+.
MFG

Mistry schrieb:
Ich habe auch die rev 2. aber wenn ich jetzt 185 einstelle bootet es net mehr. dann muss ich erts wieder das Bios reseten und alles wieder orginal einstellen bis es geht. Das seltsame ist wenn ich ohne Vcore und Vdimm erhöhung den FSB auf 200 stelle bootet er ganz normal als 3200+.
MFG
das ist relativ ungewöhnlich. aber den multi veränderst du nicht oder? wenn ich halt über 170komm bleibts auch bei mir schwarz, dann muss ich die vcore etwas anheben und dann gehts weiter, aber halt auch in 1ser mhz schritten.

nope am Multi verändere ich nichts. Würde mir auch nix bringen da meine CPU sowieso gelockt is. Welches Prob ich auch habe ist das wenn ich die CPU @3200 laufen lass er immer abkackt wenn ich 2 Internet Explorer Fenster geöffnet habe und dabei mit dem Winamp Musik höre. Aber wenn ich Aquamakr und 3 D mark 05 durchlaufen lasse is alles stable

jop. Kann es vieleicht am Speicher hängen? Ich hab 2x 256 MB Corsair CMX256A-2700C2. Aber was mir auch grad noch einfällt als ich die CPU neu hatte hatte sie diese mucken net gemacht. Kann es sein das die CPU einfach kein Bock mehr hat geoced zu werden :stupid:

Wenn man vllt den Multi etwas runter setzt und den FSB hoch vllt geht das ja.Weil das hat hast jeder bei dem Mainboard und das ist ja zum :kotz:.Hazt es vllt schon einer mit PC 3200 Ram getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh