ASUS A7N8X-E Deluxe | Schwarzer Bildschirm

iMMERSiON

Enthusiast
Ich hab mir jetzt folgendes Board geholt:

ASUS A7N8X-E Deluxe Wlan Edition
+
WD160GB SATA 8MB

Hab alles eingebaut.

Starte den PC-->Er faährt hoch-->Es kommt aber kein Windows Lade Bildschrim. Er ist schwarz.

Grafikkrate ausgewechselt, MX 460 rein, immernoch schwarz.

SATA wieder ausgesteckt-->Immernoch schwarzer Bildschirm

Nur Win XP Festplatte eingesteckt--> Immernoch schwarzer Bildschirm.

Will Win XP neuinstallieren oder formatieren (gehen leider wichtige datenverloren).--> Boote von Win XP CD-ROM

Zählt unten die Treiber auf die er läd-->Danach wieder schwarzer Bildschirm

Was vielleicht noch wichtig ist: Am Anfang kommt der Sound: Booting from operating system-->Des heißt das alles ok ist.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein PC:

AMD Athlon XP 2200+ T-Bred B
Geforce FX 5900 Ultra ViVo
2x 512 MB Infineon Ram PC-333
Plextor Premium
Toshiba SD-M 1612
5400rpm Seagate 80gb IDE
7200rpm Seagate 80gb IDE
Enermax 460 Watt Netzeil

PS. Sry für des Deutsch. Muss gleich weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hast das gleiche prob wie ich. hatte gestern auch nen thread aufgemacht deswegen leider keine abhilfe bisher. mach mal cmos clear und dann bau deine grafikkarte komplett aus und starte den rechner 15 sekunden ohne graka danach netzschalter umlegen und graka wieder einbauen dann normal booten dann müsstest du eigentlich nen bild haben. allerdings ist das problem damit dann nicht gelöst sondern nur vorübergehend aus der welt geschafft.

Danke des hab ich jetzt gemacht. Bin ins Windows gekommen. Treiber installiert. Jetzt versuch ich die SATA platte zum laufen zu bekommen. Werde dann da alle meine wichtigen Daten druf speichern und die anderen Festplatten formatieren und auf eine dann Win XP installieren. Mal gucken obs dann geht.

so gibt wieder neues hab eben mit dem Asus support telefoniert also bei mir liegts am Netzteil. Wie viel Amper hast du auf 3.3V und 5V ?
Brauchst bei 3.3V mindestens 20A ums zum laufen zu bekommen werd mir wohl nen neues NT besorgen müssen.

Daran liegts bei mir ganz sicher ned:

Auf der 3.3V schiene hab ich 35A

Ich hab en 460 Watt Enermax Netzteil

Hoi,

hab nun hier mein 2. Asus A7N8X-E Deluxe.. naja was soll ich sagen... pc bootet erst nach einem cmos clear.. sonst bleibt der bildschirm schwarz und es kommt kein piepton das alles okay.. ist.. naja.. dann kann man ins bios und sobald man eine einstellung verändert und abspeicher und neustartet.. wieder schwarzer bildschirm.. und zum neustarten muss man cmos clear machen sonst bleibt der bildschirm schwarz... langsam regen mich die asus mainboards auf.. nun das 2. aus der serie und hat den gleichen fehler.. hm.. kann höchstens dann an der cpu liegen.. aber die läuft ja bei default mit 1100mhz... also müsste sie eigentlich gehen.. ist ein neuer 2500+...

mh.. so ein scheiss :/

ok bei mir liegts doch net am NT hab mich verlesen bei den A. Nun ja jetzt läuft mein Rechner zum ersten mal einigermaßen Normal, meine CPU wurde vorher immer nur mit 1100MHz erkannt obwohl ich eigentlich nen 1,91GHz hab und die hab ich jetzt endlich auch. Aber ändert trotzdem nix daran das ich schwer enttäuscht bin von Asus. So ein instabiles Board hab ich ja noch nie gehabt. Nun denn dann will ich mal hoffen das es so weiter läuft. Falls nicht dann sollte Asus schnellstens mal nen BIOS Update durchführen, weil so kann das ja nich weiter gehen. :'(

bei mir sinds die mushkin level 2 black ( bh-5 ) die auf dem Mainboard nicht laufen wollen.. hatte nun gestern mal die corsair drin mit den leds (1gb) und die laufen ohne problem und alles geht.. :)

nun heisst es neuen Speicher kaufen und den alten zur garantie schicken :p

also ich hab eben eine unglaubliche entdeckung gemacht und zwar wollt ich meine graka mal testweise festschrauben weil vorher lief er immer ohne eingeschraubt und monitorkabel einfach nur reingesteckt aber als ich festgeschraubt hatte ging der rechner nicht mehr bzw. er startet dann nicht mehr. habt ihr ne idee woran das liegen könnte? vielleicht graka kaputt oder nen wackelkontakt oder so ?

thx,
pixel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh