Asus A7N8X-E Deluxe nach Auspacken schon kaputt?

Mokak

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir das oben genannte Board geholt und gerade in meinen Rechner eingebaut.

Athlon XP 2400+ (AXDA2400KV3C)
Infenion 512 MB DDR 333 (PC-2700)
ATI Radeon 9800 Pro
Tagan Netzteil

Jetzt hab ich alles eingebaut, alle Platten dran, schalte den Rechner ein und kein Bild!!! Platten und co laufen zwar an, aber weder ein *piep* noch irgendeine POST Report Meldung oder sonst was.

Hab noch mal alles abgeklemmt und die Speicher nacheinander ausprobiert, auch mal die GraKa ausgebaut und nur so gestartet ob es piepst und nichts.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Alle Jumper sind in der Ausgangseinstellung. Ich hab nichts verändert, noch nicht mal im BIOS, denn so weit war ich ja noch gar nicht :(

Brauche also dringend Hilfe....

Gruß
Mokak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gerade schon gemacht. Hab dazu sogar die Batterie rausgenommen und dann erst den Jumper gesetzt. An sich hab ich dabei alle Kombinationen ausprobiert. Aber klappt immer noch nix.

Kann es evtl sein, dass sich das Board weigert zu booten, wenn es kein Tacho-Signal am CPU Fan Anschluss hat?

Mir fällt langsam echt nix mehr ein. Leider habe ich keine zweite GraKa zum testen, aber ist ja eh egal, weil es kommt ja noch nicht mal ein piepsen, wenn ich weder CPU, RAM usw. drin habe.

Gruß
Mokak

ganz sicher das die CPU geht ??? oder haste den kühler verkantet ?? DIE kaputt ??

Mokak schrieb:
Kann es evtl sein, dass sich das Board weigert zu booten, wenn es kein Tacho-Signal am CPU Fan Anschluss hat?

Gruß
Mokak
Kenn mich zwar mit AMD Systemen nicht aus, aber häng doch einfach mal nen Lüfter mit Tachosignal an und schau ob es dann geht.
Bei meinem Asus p4c kann ich z.B. die Fehlermeldung "no cpu fan connectet" ohne angschlossenen Cpu Lüfter nicht deaktivieren.

Der Rechner startet auch ohne CPU-Lüfter mindestens bis ins BIOS.
Meine 9800 Pro braucht nen zusätzlichen Stromanschluss. Kann sein, dass du den vergessen hast?

Also das mit dem Fan Protection ist doch schon mal eine Aussage.

CPU und Co. ist alles OK.

GraKa hat auch Strom. Wenn man den vergisst, dann kommt so ein Bild, wo man daran erinnert wird.

Ich hab hier im Forum gefunden, dass schon viele Probleme hatten. Mussten dazu noch mal nen CMOS-Clear machen. Aber ich dachte, das hätte ich schon getan?

Wie geht das denn nu ganz genau?

CMOS -Clrea ist einfach einfach Jumper umstecken dann wieder in der ausgangsstellung zurückstecken und fertig ;) oder Batterie raus für 5 min hat den selben effekt vllt bisl wirkungsvoller ;)

Soltest auch mal schauen, ob die Grafikkarte auch wirklich richtig im Slot sitzt.

Das ist mir schonmal passiert. Danach gabs auch kein Bild.

Also, ich hatte die ganze Nacht die Batterie draußen und den CMOS Clear gesetzt (zur Sicherheit). Heute morgen angemacht und nix.

Ich werde da Board morgen einpacken und zurückschicken. Man, womit hab ich das wieder verdient...

@bill: Auch wenn die Graka nicht richtig drin wäre, dann würde der Rechner wenigstens piepsen oder sonst was. Aber wie gesagt, da kommt einfach nix.

Gruß und Thx an alle für die Hilfe
Mokak

Also, erst mal eine Entwarnung: Es war der RAM!!! Ich habe zwei 256er Riegel hier gehabt, und die liefen nicht auf dem Board. Dumm nur, dass ich es zurückgeschickt habe, und ein neues zurück kam, dass dann auch nicht funktionierte. Mit anderem Ram getestet und zack läuft es :)

Cya Mokak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh