• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A7N8X-e deluxe geht kurz an dann direkt wieder aus

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Ich hab eben mal mein altes Mainboard rasgekramt und alles angeschlossen. Kurz nachdem starten des Pcs geht er direkt wieder aus. Das der Pc an war seh ich daran das sich die Lüfter kurz drehen und die Festplatte ein klack Geräusch macht. Das kleine grüne Lämpchen zwischen den pci slots leuchtet andauernd ist ja auch richtig so. es kommt auch kein piepsen oder so.

Asus A7n8x-e deluxe rev. 1.01
amd duron 1,8ghz
512mb ddr400 ocz
ati readon 9250
und ein 400 watt netzteil von FSB group!

die graka/ram und netzteil laufen in anderen systemen einwandfrei. cpu und mainboard kann ich leider nirgends anders momentan testen.

meint ihr das MB ist kaputt?? habs mir vorhin mal genau angeguckt und konnte keinen kratzer oder sonstwas finden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne andere CPU zum testen einbauen, dann ist die Sache klar.
So könnte es Board oder CPU sein!

an cpu glaub ich kaum das es liegt, da die cpu die ganze zeit über gut verpackt in nem kleinen karton war. hab leider auch keine andere cpu zum testen da.

Naja, dann bliebe ja nur das Board übrig.
Obwohl letztens ein User bei deinen Problem ( Pc geht nach start wieder aus) festgestellt hat das es an der CPU liegt.
Netzteil, Graka, Ram, hast Du schon getestet!
Festplatte kanst Du ja mal abstecken (Strom und IDE) wenn Du dann ohne abschalten ins Bios kommst liegt es an der Platte.
Ansonsten, Board keinen Kontakt mit Gehäuse?(Pins unterm Board richtig)
Alle Kabel auch Power und Reset richtig drann?

an der fesplatte liegts nicht die ist jeden tag in meinem normalen pc im einsatz. und ohne festplatte komm ich genauso weit wie ohne festplatte.
das board ist momentan in keinem gehäuse liegt aufn schreibttisch.

jo alles richtig dran und drin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh