ASUS A7N8X deluxe - Netzwerkgeschwindigkeit

eckse

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich der Forums gelandet - falls nicht bitte ich um Entschuldigung :drool:

Ich habe folgendes Problem: Ich gehe seit neustem mit meinem Rechner (ASUS A7N8X delx mit integr. 3COM und NVIDIA-Lan -Adaptern) über eine Fritz Box Fon WLAN ins Internet.

Die Einrichtung der Fritz-Box war ziemlich easy und sie zeigt mir im Konfigurartions-Menü auch die Verbindungsgeschwindigkeiten korrekt an (Down >2000kbit/s und Up >400 kbit/s).

Allerdingsw zeigt das Symbol in der Windows-Startleiste, wenn ich mit dem Mauszeiger draufzeige immer nur 768 kbit/s an.
Was kann das sein? :rolleyes:
Wie kann ich prüfen, wie schnell ich wirklich bin?
HILFE!

Gruß,
eckse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal auf speedmeter.de da kannste das testen lassen, und win zeigt sowieso meist eh nur müll an ;)

OK, das ist ne gute Idee, werd ich heute Abend mal machen - danke!

Ist es eigentlich normal, dass die Fritz!Box eine neue Netzwerkverbindung erstellt?
Das ist bei mit die Lan-Verbindung 4 (1 und 2 Netzwerkadapter, 3 IE1394).

Also Ich benutze auch ne Fritz DSL karte und da wirda auch immer nur 768 angezeigt obwohl ich ein 1Mbit vertrag habe und ich kann auch mit durchschnitlich mit 120-130 KBs dinge runterladen

Hier mal die Ergebnisse von speedmeter.de:

Download 189.5 KByte/Sek
Upload 41.1 KByte/Sek
Ping 47.0 ms

Ist das für einen 2 MBit-Vertrag OK?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh