Asus A7n8X-Delux Rev. 2

Hard Gamers

Neuling
Hi!
Ich hab mir am 27.12.2003 mein neues Asus A7N8X-Delux Rev.2 gekauf.
Passent dazu habe ich mir einen neuen Riegel (512 MB 400 mHz CL2), AMD Athlon 2800 XP+ und und und gekauft.
Schön Schön, lief auch alles mal toll!
Ich hatte leider ne kleine Grafikkarte drinne.
Am Freitag abend jedoch wollte ich mal wieder etwas LAN daddeln! :wall:
Dazu hab ich mir ne neue Grafikkarte gekauft!
(FX 5600 256 MB)
Ich wollte die Karte dann auch schön einbauen, hab mich auch gefreut, und dann?
Unverhofft, ich bau sie ein, mach ´mein PC an, und es Stinckt ganz plötzlich total verbrannt.
Die Grafikkarte läuft auch jetzt noch, hab sie in nem anderen PC getestet, mein board aber nicht.
Nun leuchtet, egal ob ich ne Grafikkarte drinne hab oder nicht, meine Fehler LED unter dem AGP Slot.
Kann mir das jemand erklären, oder kennt jemand ne lösung das weg zu bekommen?
Im moment arbeite ich mit meiner alten kiste. Voll nervig.

Ich wäre über ne Antwort Dankbar,
Greetings
Hardgamer!! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, dass hört sich an als wär was durchgebrannt (wenns gestunken hat).

ich würde das teil an asus schicken. vielleicht gab es einen fehler der durch die neue graka zum vorschein kam. das müßten dann die asus techniker klären... und falls ja, das mobo ersetzen oder repariert retournieren.

gruß
s.

Deine alte GraKa war bestimmt eine AGP-4x-GraKa, stimmt's? Und die FX 5600 hat AGP 8x. Das A7N8X hat einen AGP Pro Steckplatz, d.h. wenn man ne AGP 8x-GraKa hat, muss man da vorher so nen Schutz auf dem AGP-Slot abziehen (bei mir ist das so ein gelber Streifen, steht auch drauf "Remove to use AGP Pro" oder so ähnlich), vielleicht hast du das vergessen? Denn wenn deine alte GraKa, die du davor drin hattest, wirklich sehr alt war, dann hatte die bestimmt ne andere Spannung benutzt, und wenn du dann beim Wechsel nichts verändert hast (z.B. diese AGP Pro-Sache oder auch Einstellungen zum AGP-Mode oder zur AGP-Port-Spannung im BIOS), dann wurde die neue Karte vielleicht beim Start mit dem falschen AGP-Mode oder wahrscheinlich mit der falschen Spannung angesprochen - da wäre gerade der Gestank typisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh