• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A7M Notebook geht einfach aus

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
-Ich habe momentan ein Notebook von einem Bekannten, dass beim Einschalten direkt wieder aus geht.

Als ich es das erste Mal eingeschaltet hatte, lief es ganz normal...nach nem Neustart aber dann ging es direkt beim POST aus.

Ich hab auch schon ein BIOS Update gemacht. Im BIOS gibts aber keinerlei Optionen bezüglich des Abschalten bei zu heißer CPU o.ä.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und weiß wie man es behebeb kann.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft denn der Lüfter an nach dem Einschalten, wenn nicht kann es sein das es aus sicherheitsgründen gleich abschaltet!

Gruß

Der Sisko

Wäre natürlich ne Möglichkeit. Ich meine aber er läuft.

-Vlt. ist einfach zu viel Staub drin. Werd ihn mal aufschrauben. Danke!

EDIT:

Also hab es mal komplett zerlegt und konnte nichts feststellen. Der Lüfter dreht beim Drücken des Start-Knopfes kurz schnell hoch und dann geht es wieder aus.

Zudem hat das Display zwischendurch mal Grafikfehler gezeigt. Ist vlt. die GraKa hinüber?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh