Asus 6800 Serie, wie laut ?

Hunte®

Neuling
Kann einer von euch sagen wie Laut die Karten der 6800 Serie von Asus sind? Und wie die Stromversorgung ist ob abgewinkelt oder grade ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an welche du holst !! also sie sind alle regelbar.jedoch trotsdem laut (finde ich) was die stromversorgung angeht kommt es auf das modell an 6800 le normal und gt mit 128mb haben jewals einen geraden stromanschluss der die montage des silencers (nv5) unmöglich macht (wenn man nicht irgendetwas umlöten will). die anderen und teuereren modelle wie 6800ge/gt256mb/ultra/ultra extreme haben jewals 2 stromanschlüsse (wie die ultras von anderen herstellern ) die gewinkelt sind und somit einer installation des silencers nichts im wege steht.

wenn dann sollen die in ein barebone deshalb die frage. gibts sonst andere grafikkarten die von werkaus mit leds bestückt sind und 1 slot lösung sind ?

du kannst ja nen revoltec graphic freezer druff hauen der ist auch blau beleuchtet

Ich hab ne Asus 6800 LE und der Original Lüfter ist zwar nicht laut aber deutlich hörbar. Mit dem Programm "SmartDocter" bekommt man die Karte aber auch leise aber mir war es nicht leise genug und habe den Zalman VF700-Cu draufgemacht. Passt super und bei 5V nicht hörbar und Kühlt 1-2 grad besser als Original :d

wollt eignetlich nix verändern, aber danke für dienen vorschlag.

die akrte mit dem zalmann ist die noch 1 slot doer 2 slot ? und aht der leds drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
bislang gibt es keine variante der Zalman GPU kühler VF mit leds

aber wieso willst du unbedingt leds?

weil in einem barebone das mit mesh deckel richtig geil aussieht :) kennst sonst ne gpu mit leds ?

kauf dir halt ein spotlight und bepps auf den kühler, hat mehr leuchtkraft

nö :P

habe das mal eben zusammengestellt:

Asus 6800/V9999 LE 128MB = grade
Asus 6800/V9999 128MB = grade
Asus 6800/V9999 GE 256MB = 2 x abgewinkelt
Asus 6800/V9999 GT 256MB = grade
Asus 6800/V9999 GT 128MB = grade
Asus 6800/V9999 GT Deluxe 256MB = 2xabgewinkelt
Asus 6800/V9999 Ultra Deluxe 256MB = 2 x abgewinkelt

kentn ihr die deluxe version von der gt? (die wird zwar auf der apge angezeigt bei asus kann man aber nirgends kaufen) die anderen beiden gibts, die normalen gt`s werden dafür auf der asus page net erwähnt. weis wer was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter auf meiner Ultra ist verdammt laut. Aber da werde ich in Kürze Abhilfe schaffen.

gut zu wissen, hast schonmal software probiert wie speed fan oder smart doc ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh