ASUS 1080 Ti Strix FPS Probleme

Koni1337

Enthusiast
Hallo miteinander, ich habe seit langer Zeit das Problem, sobald ich zb ein Spiel starte wie Pubg - Dayz oder ein anderes beginne ich bei ca 14 FPS entweder hilft es den PC Neu zu starten oder das Spiel Neu starten, Grafikkarte sitzt auf einen ASUS MAXIMUS X HERO. 64 GB DDR4 3600 - 9900K, und auf der Grafikkarte ist ein 1080 ti EK Waterblock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht taktet die Karte nicht hoch, stell die mal auf Maximale Leistung im Treiber.

Probier das doch erstmal aus.

In einigen Fällen hilft auch der Windows Game Modus.
Ich hatte immer Probleme mit GTA5, schlechte Fps, abwohl ich das Spiel vorher normal gespielt habe.
Seit ich den Game Modus an habe im Spiel, läuft es ganz normal. Ist aber nur bei GTA5 so, alle anderen Spiele laufen normal.

...

Solltest Du Asus GPU Tool montiert haben, switche da mal vor dem Start des Spiels zwischen zwei Profilen hin und her.

Hatte das auch. Eine De- und Neuinstallation des Tools hat's dann gerichtet.

...

Ich habe aktuell die Power auf 120% und es geht besser als gedacht. Aber es ist doch keine Lösung stehts darauf zu achten.

Nicht die Power auf 120%. Du kannst im Treiber einstellen, dass die Karte immer mit vollem Takt läuft beim Spielen.

Müsste bei nV der Menüpunkt "Maximale Leistung bevorzugen" sein oder so ähnlich lautend wenn ichs noch richtig im Kopf habe.

Natürlich musst du das im Treiber einstellen, nicht im MSI Afterburner^^

Zuletzt bearbeitet:
Am Desktop "Rechtsklick", "NVIDIA Systemsteuerung" anklicken, auf der linken Seite bei "3D-Einstellungen" auf "3D-Einstellungen verwalten" gehen, in der Mitte bei "Globale Einstellungen" herunter scrollen und "Energieverwaltungsmodus" suchen, bei der Option rechts daneben klicken und auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen, danach nur mehr unten rechts auf "Übernehmen" klicken, das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh