Asus 1000H - Lohnen 2GB Ram?

hardtech

Urgestein
Bringt das Aufrüsten von 1 auf 2GB etwas beim Asus 1000H unter Windows XP?

Erfahrungen wären klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar kein 1000H, aber ein MSI Wind. Ist ja um Grunde hardwaremäßig fast gleich.

Mein Wind habe ich von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet und man merkt es schon. Kostet auch nicht die Welt und lohnt sich.

ok, danke.

kannst du bitte noch näher beschreiben, wo du die 2gb merkst? welche szenarien?
wieviel auslastung dein notebook mit 2gb hat (z.b. rambelegung).

starten progs schneller?

was hast du für deinen 1gb riegel noch bekommen?

Gerade bei Programmen mit hoher Ramauslastung merkt man das.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Netbook flüssiger reagiert. Quasi runder läuft, wenn Du verstehst was ich meine ;)

Die Rambelegung kann ich Dir sagen wenn ich zu Hause bin.

Der 1GB Riegel ist fest verlötet. Viel Geld gibt es auch sonst nicht dafür.

naja, ich vermute teilweise hast du es hier mit einem placebo-effekt zu tun :)

achso, beim 1000H ist nur 1 slot vorhanden, d.h. man muss den alten raustun und einen 2gb riegel einbauen.

wäre klasse, wenn du mir irgendwas "konkretes" liefern könntest. meine erfahrungen sind, dass xp mit 1gb ram schon recht flüssig läuft mit office-anwendungen, kommunikationsprogrammen und surfen. allerdings kostet das aufrüsten 20 eur. da möchte ich wissen, ob das geld zum fenster rausgeschmissen ist oder nicht.

bitte alles unter den bedingungen des atom-cpu, d.h. spiele, cad, photoshop werden nicht verwendet. 2GB unter office und win xp, ja oder nein?

was sagen die anderen?

klar läuft XP auch mit 1 GB flüssig, aber wegen 20 € mache ich mir nicht ins Hemd.
RAM kann nie schaden. Wenn der kleine erstmal anfängt auszulagern wegen RAM-Mangel, wirst Du Dir 2 GB wünschen.

Was heißt konkretes liefern? Ich empfinde, ob es jetzt wirklich so ist oder nicht, das das System mit 2 GB flüssiger und besser reagiert.

einen kleinen nachteil sehe ich. auf die festplatte müssen dann im ruhezustand 2gb geschrieben werden mit 2gb ram. so nur 1gb. oder irre ich mich da?

wenn ich nicht ganz günstig an einen 2gb riegel komme, werde ich es bei 1gb lassen. bringt nix unter office. wollte mich durch diesen thread einfach überzeugen, ob es entgegen meiner bisherigen erfahrungen mit windows gegenbeweise gibt. dies ist nicht der fall.

Konnte auch keinen Vorteil feststellen. Ramintensive Anwendungen sind für ein Netbook eh nich geeignet.

Spar dir lieber die 20 EUR und geh davon einen heben ;)

danke, das macht meine entscheidung entgültig. ich spendiere meinem moped eine tankfüllung von dem geld :)

danke, das macht meine entscheidung entgültig. ich spendiere meinem moped eine tankfüllung von dem geld :)

So werde ich das auch machen :bigok:
Auch wenn das Wetter im Moment beschissen ist, aber 2GB Ram sind wirklich nicht unbedingt Ratsam im Netbook. Mit 1GB Ram läuft mein 901er wirklich sehr gut!

Kannst ne Ramdisk einrichten (Browser etc. auf Ram installieren, wird dann nach jedem Start neu raufgeladen, allerdings ist der Cache vom Browser sowieso aufm Ram, insofern wirste es kaum merken.)

Kannst ne Ramdisk einrichten (Browser etc. auf Ram installieren, wird dann nach jedem Start neu raufgeladen, allerdings ist der Cache vom Browser sowieso aufm Ram, insofern wirste es kaum merken.)

das ist doch jetzt unsinn was du schreibst. du beschreibst mir eine möglichkeit, die man in der praxis nicht wahrnimmt.
ich kann dir auch 10 wege nennen, nach rom zu kommen. wem hilft es? :hmm:

wer das notebook nur normal nutzt braucht da keine 2gb ram drinne..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh