• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Assus M3A79-T Deluxe HILFE

Schandmaul

Enthusiast
HI!

Mein Problem:

Ich habe einen cardreader aus dem System entfernt, danach startet mein PC nur den ersten Mainboard screen(grün) kommt demnach nichtmal zum POST, ich komme nicht ins Bios etc..
Habe schon RAM gewechselt, CPU gewechselt , Minimalstart versucht etc , es funktioniert nichts

Ohne Ram bbzw CPU tut sich gar nichts, dh die werden anscheinend noch erkannt ob da oder nicht!

CMOS Reset habe ich auch gemacht, Mainboard ausserhalb des Towers angeschlossen auch...

Wo kann hier der Fehler sein?

CPU : Phenomx X4
austausch CPU Athlon Dual

verschiedenste 2 GB Ramriegel die alle funktionierten bzw in einem anderen System funktionieren !

Den CPU habe ich in einem anderen System getestet, Fehlanzeige fuhr nicht hoch, das Assus Board funktionierte jedoch mit dem anderen CPU auch nur bis zum Assus Screen !

Zu guter letzt wollte ich die neuen VAPORx Graka in mein altes System einbauen, fehlanzeige nach Treiberinstalation gibts nur Bluescreen vor der Anmeldung, ohne Treiber wird sie nur als Standard VGA erkannt!
Zu guter letzt funktioniert nun auch die alte NVDIA Karte nach dem Treiberinstallieren nicht mehr, der PC friert beim Windows wird gestartet Screen ein und nichts eht mehr, Karte(Nvidia 8600GS) wurde vom Win7 erkannt und von sich aus mit Treiber versehen, nach Neustart geht dann nichts mehr !

Habe Win7 vor dem testen sauber neu installiert !
Die alte Karte lief davor unter Vista einwandfrei, sollte doch auch mit win7 funktionieren oder?

Kanns sein das die neue Karte im alten System aufgrund von zu wenig Strom nicht richtig funktioniert?habe dort nur ein 400Watt Netzteil!
Bitte um Hilfe, werde langsam verrückt !!!

DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh