Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - The Official Blancpain GT Series Game

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

seelenkrank

Well-known member
immerhin mal wieder schön das ein neues game den bedarf nach neuer hardware generiert.
die letzten jahre konnte man ja alles mit teilweise 3-5 jahre alter hardware (sei es GPU oder CPU) zocken ohne probleme zu bekommen.

Andregee

Active member
Es spricht ja auch nichts dagegen, ewnn man entsprechend auch eine bessere Optik im gleichen Maße präsentiert bekommt, abre wenn optisch eher Stillstand und teils sogar Rückschritt eintritt, bei massiv gewachsenen Performanceanforderungen, die einen dazu nötigen die Optionen auf low zu reduzieren um eine halbwegs erträgliche Performance zu erhalten, bei dann sogar schlechterer Optik, dann kann man das nicht gutheißen.

nightwatch

Active member
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i5-9600KF
Mainboard
MSI Z390-A Pro
Kühler
Scythe Mugen 4
Speicher
16GB GSkill TridentZ
Grafikprozessor
Vega 56 Strix OC
Display
AOC Q3279VWF
Gehäuse
BeQuiet Silent Base 801
Netzteil
BeQuiet PP11 600W
Mouse
G402
Naja, das Optik/Performance-Verhältnis ist aber schon noch etwas mau. Da gibts andere Sims die besser aussehen bei mehr Performance. Aber wie gesagt, Early Access - mal sehen wie es final ausschaut.

BTW: bin runter auf 1:57,0 - fehlen "nur" noch 3 Sekunden zur Spitze. Wird langsam. :)

Ab und zu buggt aber das Leaderboard und verbindet sich nicht. Hm, in der Firewall ists freigegeben. Ab und zu taucht es ja auch auf, manchmal aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Turbinchen

Member
Beim Leaderboard gibts wohl von deren Serverseite irgendwelche Probleme. Gestern ging es nur mal ganz kurz. Im Hotlapevent ist kein Benzinverbrauch. Da kann man dann 1 Liter im Setup einstellen.Ich habe noch den Heckflügel auf 14 gestellt und war so bei knapp unter 1:56. zur 1:54 fehlt es bei mir auch noch an Übung und Setup.

nightwatch

Active member
System
Prozessor
i5-9600KF
Mainboard
MSI Z390-A Pro
Kühler
Scythe Mugen 4
Speicher
16GB GSkill TridentZ
Grafikprozessor
Vega 56 Strix OC
Display
AOC Q3279VWF
Gehäuse
BeQuiet Silent Base 801
Netzteil
BeQuiet PP11 600W
Mouse
G402
Ja, das mit dem Benzinverbrauch war mir klar, hatte eh schon nur 5L drin. Bin jetzt bei 56.2 angekommen, braucht noch bissel Übung.

DrMabuse1963

Active member
Mein Gott was haut ihr da für Zeiten hin : (

Wollte auch grad mal ran,Pedale werden nicht erkannt und das gespeicherte Setup hat sich über Nacht in äußerst merkwürdige Einstellungen geändert...Das versteh ich nu garnicht,völlig utopische Werte sind da nu,also heute dann besser mal wieder Kulli und Block ausgraben ^^

Wobelhobel

Member
:lol: das mit den Zeiten dachte ich auch eben. Wenn man dann halt einfach mal "Hotlapping" statt "Training" wählt, dann purzeln auch die Zeiten.

nightwatch

Active member
System
Prozessor
i5-9600KF
Mainboard
MSI Z390-A Pro
Kühler
Scythe Mugen 4
Speicher
16GB GSkill TridentZ
Grafikprozessor
Vega 56 Strix OC
Display
AOC Q3279VWF
Gehäuse
BeQuiet Silent Base 801
Netzteil
BeQuiet PP11 600W
Mouse
G402
Ja, im freien Training ist die Strecke halt grün - im Hotlapping "rubbered". Da sind schon paar Sekunden zwischen. :)

Wobelhobel

Member
...in meinem Fall 3-4 Sekunden (im Hotlapping Benzinmenge auf 1L-reduziert)

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
System
Desktop System
Gertrude
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X (eco mode 65W)
Mainboard
MSI MEG X570 Unify
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
stimmt, Sichtweite und Schatten eine Stufe runter und schon ackert die Gpu nimmer so arg.

seelenkrank

Well-known member
nicht vergessen, neben grafik pling pling muss dann auch noch nebenbei die KI berechnet werden mit gleicher physik.
einen kompromiss werden sie da eingegangen sein bzw wird man erstmal machen müssen bis leistung vorhanden ist.

RayKrebs

Active member
Ich glaube Schatten und Spiegel sind ziemliche fps-Fresser. Die braucht man beim Hotlappen sowieso nicht... :)

Könnt ihr ja mal probieren.
Das stimmt. Hatte eben fast alles Epic nur Schatten und Spiegel auf "Mid" und bin beim Hotlap nicht unter 60 fps (Vsync) gefallen. Hab auch mal ne Rundenzeit, die allerdings hin geeiert war von knapp über 2.00.:heul:

Zuletzt bearbeitet:

RayKrebs

Active member
Kann man irgendwo den FOV ändern. Ich finde die Sicht schon komisch.

Ak1504

Active member
​Chris Zöchling hat auch mal die Meinung zum digitalen Huracan abgegeben: Twitch

seelenkrank

Well-known member
"Es tut uns leid. Dieser Inhalt ist nur verfügbar, wenn du eine Zeitmaschine hast.
Sieh dir stattdessen in der Zwischenzeit diese anderen Videos an."

was?

seelenkrank

Well-known member
sooo unübersichtlich viel kann man da ja nicht einstellen ;)
irgendwo bei grafik, bin auf jeden fall drübergestolpert.

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
FOV kannst du einstellen, wenn du auf der Strecke bist, im Pausenmenü. Da ist irgendwo ein Reiter namens FOV.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RayKrebs

Active member
Auch vielen Dank für die Info. Ich muss blind sein, weil ich gestern schon im Pausenmenü danach gesucht hatte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

voaddi

Active member
Also bei mir läuft es bei 2k auf 90 fps, habe nur Schatten und Sichtweite eins runter gestellt.

Ich finde es grafisch auch nicht so doll wie Assetto Corsa 1. Allerdings soll die Physik recht gut sein, sagen meine Rennforenmates. Die flippen fast aus vor Freude was alles möglich ist und kommen soll.

PRShaddix

Member
Auch ein Early Access STatus berechtigt zur Diskussion des aktuellen Standards. Immerhin gab es schon einen Game Ready Driver und wer glaubt, das man bezüglich Performance noch Wunder erwarten darf, wird sicher enttäuscht.
da kann sich noch mit Vulkan einiges zum Positiven ändern. Da das Spiel meistens eindeutig CPU-limitiert ist, kann diese Schnittstelle helfen. Aber da wartet Kunos erst auf die richtige Version. Momentan merkt man noch keinen großen Sprung, da es zu verbuggt war/wohl noch ist.

nightwatch

Active member
System
Prozessor
i5-9600KF
Mainboard
MSI Z390-A Pro
Kühler
Scythe Mugen 4
Speicher
16GB GSkill TridentZ
Grafikprozessor
Vega 56 Strix OC
Display
AOC Q3279VWF
Gehäuse
BeQuiet Silent Base 801
Netzteil
BeQuiet PP11 600W
Mouse
G402
Ach Vulkan soll kommen? Dann könnte es ja glatt doch noch recht gut auf AMD Karten laufen. Bin gespannt!

Oben Unten