Asrock Z77 Pro 3 USB 3.0 externe anschließen

Emildeon

Enthusiast
Hey,
hab das Asrock Z77 Pro 3 Mainboard und eine Seagate GoFlex Desk 3 TB Festplatte, die sich mithilfe eines Adapters zu USB 3.0 upgraden lässt. Meine erste Frage ist, ob sich das wirklich lohnt und ob die Festplatte dann per USB 3.0 schnell genug ist, um Fraps Aufnahmen in 1920x1080 zu verarbeiten, da meine derzeitige USB 2.0 externe wohl zu langsam dafür ist und die frames stark sinken lässt während aufnahmen. Zweitens frage ich mich wie ich die Festplatte an das Mainboard anschließen soll, da im Back panel die USB Anschlüsse nur 2.0 sind. Aber das Mainboard "intern" 3.0 unterstützt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Emildeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e42asrockz77pro3.jpg

Die beiden blauen Anschlüsse bieten den USB 3.0 Standard.

Zum Thema Streaming: Grundsätzlich ist USB nicht gerade das optimale Protokoll für solche Datentransfers, allerdings wurden mit USB3 einige Optimierungen dazu eingeführt.

Hey,
wusste net, dass ich hinten schon feste USB 3.0 Steckplätze hab. Ist ja dann noch besser^^
Also heißt das ich sollte lieber eine interne nehmen? Denn ich will keine Festplatte bei einer Aufnahme haben, die sozusagen ein Bottleneck darstellt...

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich eine interne auf jeden Fall bevorzugen für Live Recording.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh