• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asrock Z77 Extreme 4 wechsel auf das Z77 Formula OC.

p4r4d0xs

Enthusiast
Hallo Leute ich brauch mal ein bisschen hilfe, undzwar wollte ich fragen ob sich ein wechsel Lohnen würde? ( gegen kleines Geld )
Mit meinem Extreme 4 komme ich im Moment auf ein OC ergebniss mit meinem i7 3770K auf 4,4 GHz da drüber geht garnichts.
Deswegen frage ich ob ich mit einem wechsel eventuell ein bisschen mehr OC aus meiner CPU rausbekommen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt in erster Linie von der CPU ab. Kann sein, wenn du das Board wechselst, dass du da auch nicht mehr rausbekommst.
Dein Hauptproblem wird aber sein, so ein Board zu bekommen. Gibt es kaum mehr.

stimmt, das selbe Spiel habe ich hinter mir.

mein 2500K lief aufm E4 bei 4,8GHz @1,45V.
dann ein OCF geholt und es gingen 4,9 und so halb auch 5GHz.
dann zurück aufs E4 und dort gingen auch 4,9GHz @1,5V wie aufm OCF.
wurde blos frecher bei den Settings, welche ich durchs OCF gelernt hatte, gebracht hats nicht wirklich was, das E4 bei Z77 ist ein Super Board auch, habs nun schon fast 4 Jahre.
das OCF ist natürlich ein Traum, das beste für So. 1155.

aber wie wuascht schon sagt, um dieses Board zu "beglücken" bedarf es einer KronenPerlenCPU. Aus einer Gurke wird nichts anderes alsl eine Gurke.....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh