Asrock Z68 Pro3 Frage

Asazel

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich wollte mir das neue z68 Board bestellen. Jetzt gibt es einige Boards mit B3 und ohne. Was hat es eigentlich mit der Bezeichnung B3 auf sich, für was braucht man das Stepping? Eher mit oder ohne Bestellen? Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe zwar davon aus, dass es die neuen Z68er ausschließlich in B3-Revision gibt bzw. geben wird aber deine Frage sei dennoch beantwortet:

Das B2-Stepping der P67- und H67-Chipsätze war insofern fehlerhaft, dass die SATAII-Ports Gefahr liefen, mit längerer Nutzungsdauer langsamer zu werden bzw. ganz auszufallen. Die SATA3-Ports waren davon allerdings nicht betroffen.

Was die Z68-Boards angeht, kannst du diese Problematik aber ignorieren, es wäre ja wenig sinnvoll, wenn Intel die neuen Z68er im fehlerhaften Stepping produzieren würde :d

;)

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe mich nur gewundert, da Gigabyte und MSI weiterhin das B3 bei ihren neuen z68 Boards aufführt

Also das B3 ist nur deswegen als Hinweis gedacht, da die ersten Produktionen des Z68 den gleichen Fehler auswiesen wie die P67 und H67 B2, da bereits 2010 parallel produziert wurde.

Die wurden auch teilweise für die Vorproduktion ausgeliefert, aber letztlich nicht verbaut und dann durch die B3 ersetzt.

Daher gibt es faktisch keine B2 auf dem markt nur B3. Die Hersteller haben teiweise nur die B3 bezeichnung hinzugefügt um den faden beigeschmack des B2 Gaus auszumerzen, einige Hersteller wie Asrock verzichten jedoch auf die B3 bezeichnung, weil B2 ja nie in Umlauf kam .

Erste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh