Asrock Z68 Pro: heftigeStörgeräusche auf analogem Audioasugang sobald 3D Grafik aktiv

Jackie78

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein nagelneues Asrock Z68 Pro mit Core i5 2500K, 8GB Teamgroup DDR3-1333 RAM, Rdeon HD 6870 Grafik aufgebaut, Betriebssystem ist Windows 7 64Bit. Neueste Treiber von der Asrock Homepage sowie neuestes BIOS 1.60 sind installiert.

Das Problem ist nun der analoge Audioausgang, sprich die "grüne" Klinkenbuchse hinten am Rechner. Die Lautsprecher die ich daran anschließe, funktionieren ganz normal, doch sobald eine 3D Anwendung auf der Radeon HD 6870 gestartet wird, kommt es zu sehr heftigen Störgeräuschen auf dem analogen Audioausgang. Schwer zu beschreiben, darum habe ich ein Video hochgeladen, hört es euch bitte selber an, die Geräusche gehen quasi beim Starten der 3D-Anwendung los, und verändern sich abhängig vom Bildinhalt.

Asrock Z68 Pro analogue audio noise - YouTube

Könnt ihr das bitte einmal prüfen, ob das bei euch auch so ist? Was kann man dagegen tun? Ich vefürchte das schlimmste, nämlich dass Asrock die analogen Audioleitungen auf dem Board mangelhaft geschirmt hat Sowas darf aber in meinen Augen nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh